• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Zukünftig iDevices in der Air Force

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
In vielen Betrieben waren es früher Blackberry Handys, die jeder Mitarbeiter als Firmen-Telefon ausgehändigt bekam. Bei manchen Wiener Rettungsorganisationen ersetzt ein Blackberry Handy teilweise bis heute sogar den Datenfunk um Aufträge und Einsätze zu erhalten. Auch in der United States Air Force waren Blackberry Geräte omnipräsent und für die Kommunikation abseits des persönlichen Kontaktes, des Funks und der Computer zuständig. Das soll sich jetzt aber ändern.[prbreak][/prbreak]

[fl] air_force_iphone_blackberry.JPG [/fl]Wie die Air Force Times berichteten möchte man gerne auf modernere Kommunikations-Technologien umsteigen, auf Apple Smartphones und "andere autorisierte Geräte". 5000 solcher Geräte sollen für die Flugwaffe gekauft und in Umlauf gebracht werden. Laut der Air Force suche man nach einem Gerät, das sowohl Sicherheit als auch Funktionalität biete.

Blackberry meldete sich nach diesem Schritt auch zu Wort und sprach mit CrackBerry. Sie rückten in dem Statement den Sicherheitsaspekt der Blackberry Geräte in den Fokus und stellten die Behauptung auf, dass es nicht sichereres gäbe als den Blackberry Enterprise Server, schließlich würde man sich bei Blackberry am längsten und am besten mit Sicherheit beschäftigen.

via AppleInsider.com AirForceTimes.com CrackBerry.com
Bild via iMore.com
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Blackberry will sich ja nun wieder gänzlich dem Verkauf an Unternehmen/Behörden usw. zuwenden und keinen Fokus mehr auf den Privatkundenmarkt verschwenden. Eine gute Möglichkeit um sich zu profilieren.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Ich fürchte mal, dass das Thema Blackberry schlicht und einfach durch ist.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
BB hat zwar gute Business-Handys im Angebot gehabt, aber sie sind leider nicht dem Strom gefolgt, den Samsung, Sony, LG & Apple folgen.
Schade um die Kanadier...
Einzig BBM nutze ich noch, da Whatsapp mir zu unsicher, und andere Chat-Programme mir nicht gefallen.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Ich fürchte mal, dass das Thema Blackberry schlicht und einfach durch ist.
Denke ich eher nicht ... den der Gedanke der Sicherheit ist glaub ich stärker als der Wunsch nach modernere Technologien. Und gerade in der Air Force wo die Sicherheit & Co noch einmal um einiges höher ist als in anderen Sektoren glaube ich das Blackberry gute Chancen hat.

In Sachen Netzwerksicherheit ist Blackberry noch immer auf Platz 1.
 
  • Like
Reaktionen: jazummac

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Flugwaffe. Gegrinst habe ich, danke dafür.
Flugwaffe ist mal ne nette Übersetzung
Wie ichs geschrieben hab, hab ich eine gute Minute gegrübelt, weil mir das Wort komisch vorkam. Ich bin nicht ganz dahinter gekommen, was mich gestört hat. Irgendwann im Laufe des Tages habe ich dann realisiert, dass das gesuchte Wort "Luftwaffe" und nicht "Flugwaffe" war :D ich habs dann aber so gelassen, heitert diesen tristen Tag (Linz, 7°, bewölkt) ein bisschen auf!
 

stx

Erdapfel
Registriert
12.02.14
Beiträge
2
ich vermute eher, dass es eine politische entscheidung ist, den ausrüster aus dem eigenen land zu nehmen, mit allen konsequenzen für den "datenschutz".
gerade im hinblick auf das aktuelle OS 10 kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass blackberry hier mustergültig für funktionalität gesorgt hat. dass viele anbieter von applikationen (noch) keine version für BB OS anbieten, kann ich meistenteils verschmerzen. die vorteile der benutzbarkeit machen das mehr als wett.
insofern glaube ich nicht, dass es sich für die schwarzbeerenaktivisten erledigt hat. es ist jetzt schon wieder eine feine alternative für diejenigen, die viel zu organisieren haben und für die ein telefon im wesentlichen ein kommunikationsmittel ist. in meinem umfeld kommen immer mehr leute fürwahr nicht grundlos auf diesen trichter und legen sich eins zu.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Fürwahr, sie legen sich nun eines dieser Kommunikationsmittel namens "Telefon" zu?
Darf ich fragen, aus welchem Jahrhundert deine Bekannten stammen? :p

Edit:
Nicht persönlich nehmen, @stx; das klang einfach grade so herrlich :)
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Dabei sehe ich einfach die Vorteile, nur noch für ein System entwickeln zu müssen, da die US "Flugwaffe" ja auch schon auf das iPad setzt, die "Papierdokumentationen" werden nach und nach aus dem Cockpit entfernt ....
 

stx

Erdapfel
Registriert
12.02.14
Beiträge
2
keine sorge @iMerkopf, nehme ich bestimmt nicht persönlich :) (ich vermeide nur dieses h...-wort, wo es geht.)
und dann dachte ich, dass es deutlich genug war, dass es sich natürlich nicht um das gerät an sich, sondern um eines mit einem ganz bestimmten OS handelt... (das schon vielfach totgesagte, eins ohne "i":oops:)