1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuklappen ohne Abschalten ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ran2, 03.12.08.

  1. ran2

    ran2 Jamba

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    59
    Hallo zusammen,

    könnte es öfter mal brauchen, dass mein powerbook bzw macbook pro noch läuft wenn selbst wenn es zugeklappt ist.

    Konkretes Beispiel:

    Habe Musik auf meinem MBP und würde sie gerne von meinem alten Powerbook aus abspielen über das lokale Netzwerk. Funktioniert über itunes auch 1a, allerdings würde ich gerne die laufenden Geräte zuklappen können ohne dass sie sich gleich abschalten.

    Auch im Zug wenn man den Ipod nicht dabei hat und mal notebook musik hört wäre es praktisch das ding zuklappen zu können. Kann man das irgendwo einstellen ?


    besten dank
     
  2. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    das geht soweit ich weiß nicht, hab mich letzlich auch mal dafür interessiert. so sehr ich OS X mag, die systemeinstellungen (insbesondere die energieeinstellungen) sind der witz... book auf, mac läuft. book zu, sleep mode :( oder hat jemand ne lösung?
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Kurz mal eine externe Maus oder Tastatur antippen nach dem Zuklappen.
     
  4. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    Jep, hatte mien book mal ne zeit lang an einen monitor angeschlossen. einfach zuklappen, externe maus oder tastatur einmal benutzen und das book läuft wieder.
     
  5. flow8@gmx.de

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    49
    Einspruch!!! Das geht auf jeden Fall. Denn bei mir gehts :) Ich hab mir ein kleines kostenloses Programm gezogen. Wenn du das startest, dann bleibt dein Mac auch beim zuklappen "wach". Hab es so gemacht, das ich in ner aktiven Ecke den Bildschirm ausschalten kann und dann das Ding halt einfach zu klappe. Sonnst bleibt halt auch komplett der Bildschirm beim zuklappen an.

    Das Problem ist, das ich einfach nicht auf den Name des Programms komme. Bin grad leider noch an der Arbeit und könnte erst heut Abend mit der Lösung deines Problems aufwarten. Bin der Meinung das das Programm irgendwas mit "anonymX" oder so heißt. Konnte grad aber dazu auch nix passendes googeln...

    Vielleicht kommen ja noch vor heut Abend ein paar posts, die dir weiter helfen.

    Vielleicht auch einfachnochmal ein paar andere Foren durchsuchen und rumgoogeln. so bin ich letztens auch auf dieses programm gestoßen.
     
  6. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
  7. ran2

    ran2 Jamba

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    59
    muss zugeben ich war ein bisschen faul, habe nach besserer suche auch insomniaX gefunden, scheint teilweise bissle buggy zu sein laut diverses Posts im Internet, da ich aber nur die grundfunktion brauche tuts für mich.

    danke für eure nachrichten auf jeden fall. das mit der externen maus ist sehr interessant werde ich auch mal probieren. trotzdem für das beispiel mit dem zug ist das mit der externen maus umständlich ;)
     
  8. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    ok danke euch, ich meinte aber dass man es wohl ohne fremd-software nicht einstellen kann und das ist echt mies. da waren die win xp energieeinstellungen aber wesentlich umfangreicher :-D

    noch ne frage flow8@gmx.de, das ist nicht wirklich deine email adresse oder? ansonsten würde ich schnell meinen namen ändern wegen spam etc.
     
  9. flow8@gmx.de

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    49
    insomniaX war der name den ich meinte :D wie kam ichnur auf anonymX ...kein plan, aber wenn du einfach nur willst, das das ding meim zuklappen nicht "pennt" ist es ausreichend. hatte nochnie probleme.

    @ iMack: frag mich bitte nicht warum dort meine email adresse steht. ich hab als nick hier nur flow8 angegeben...muss bei der anmeldung irgendwas schief gegangen sein...kann ich das noch ändern? hatte mal kurz geguckt und keine entsprechende funktion gefunden...hm, muss nochma gucken.
     
  10. BenStylez

    BenStylez Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    131
    jo insomniaX startet bei mir schon automatisch mit, kanns auch nur empfehlen.
     
  11. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Einfach einen Moderator oder Admin anschreiben und um Änderung deines Nicknamens bitten :)
     

Diese Seite empfehlen