• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugverbindung nach Enschede

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Huhu!

Vielleicht hat ja jemand mehr Plan davon als ich.. :(

Also, ich hab 2 Kollegen und mit denen will ich morgen nach Enschede.. Ab Dortmund oder ab Lünen.

Hat das einer von euch schonmal gemacht und kann mir ungefähre Richtpreise nennen?

Die Entscheidung muss leider heute Abend/Nacht noch fallen ob wir das Auto nehmen oder halt den Zug. Leider kann die Bahn uns keine Preisauskünfte nennen da uns die Prignitzer Eisenbahn befördert aber die ist erst morgen früh wieder erreichbar. :(

Mit dem Auto sind es rund 110-115 Kilometer.. So komme ich dann auf rund 30 EUR Spritkosten aber ich muss immernoch nen Parkplatz suchen. :(
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Und das führt mich wohin? Wie gesagt, die Bahn kann nicht helfen da die Strecke nur mit der Prignitzer Eisenbahn befahren wird. :)
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
MrNase schrieb:
Und das führt mich wohin? Wie gesagt, die Bahn kann nicht helfen da die Strecke nur mit der Prignitzer Eisenbahn befahren wird. :)
Die 24h Hotline der Bahn. Aber scheinen ja keine Auskunft über die fremde Bahngesellschaft zu geben.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hä? ab rheine fahren auch züge mit db logo dahin. btw viel spass im apple center dort. leider ist der riesige markt am samstag, der lohnt sich ;)
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Wie wäre es damit?

Der Tarifberater der Prignitzer Eisenbahn gibt dir mit Sicherheit Auskunft. Kommst du über "Tarife" hin. Allerdings komme ich nur bis zur Auswahl der verschiedenen Abfahrtszeiten.

Gib Lünen / Hauptbahnhof und Enschede / Bahnhof ein und der Tarifberater zeigt dir an, dass es eine Direktverbindung gibt.

Anscheinend kann man die Tickets auch online buchen. Vielleicht geht das nur über ein anderes System, mit Safari ist es mir nicht gelungen.

Viel Glück.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hmm, die Bahn konnte mir auch immer Preise für Auslands und Fremdstreckenfahrten nennen...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Huhu!

Ticketpreise liegen bei 35 EUR pro Person (Hin- und Rückfahrt). Wir werden das Auto nehmen. Trotzdem Danke für die Zeit und Mühen die ihr investiert habt! :)
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
MrNase schrieb:
Ticketpreise liegen bei 35 EUR pro Person (Hin- und Rückfahrt).

Und da wundert sich die DB, dass keiner mehr mit ihr fährt. Unglaublich! Da überleg ich mir doch gleich nochmal, ob ich in 2 Wochen mit dem ICE fahren oder nicht doch lieber den Flieger nach Bärlin nehmen soll.

Ein Kumpel fliegt immer die Strecke Köln-Bonn / Berlin und jetzt weiß ich auch warum.
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
LuxusLux schrieb:
Und da wundert sich die DB, dass keiner mehr mit ihr fährt.

Ich denke es fährt die Priegnitzer Bahn?

LuxusLux schrieb:
Da überleg ich mir doch gleich nochmal, ob ich in 2 Wochen mit dem ICE fahren oder nicht doch lieber den Flieger nach Bärlin nehmen soll.

Ein Kumpel fliegt immer die Strecke Köln-Bonn / Berlin und jetzt weiß ich auch warum.

Berlin-Köln kostet 46,50 € mit BC50 oder analogem Frühbucher-Rabatt. Wenn das der Flieger auch bietet dann geht der Pilot wahrscheinlich knapp über Hartz 4 nach Hause. Die Bahnhöfe liegen auch zentraler als die Flughäfen.

Thomas
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
jupp aber trotzdem ist es schon krass, wenn man bedenkt, das die bahn jeden tag soviele leute befördert wie die lufthansa in einem jahr!
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
osfreak schrieb:
Berlin-Köln kostet 46,50 € mit BC50 oder analogem Frühbucher-Rabatt.
Ich habe mal bei German Wings nachgeschaut und es gibt durchaus vergleichbare Angebote.

z.B. German Wings am 04.08. zwischen ca. 20 und 50 € + Steuer, Gebühren etc.

Somit kommt man auf den selben Preis und ich habe eben nur bei einer einzigen Fluggesellschaft nachgeschaut.

Der Nachteil könnte die, wie von dir bereits genannte, Lage des Flughafens sein. Aber um das zu beurteilen, muss man erstmal wissen, wo der Reisende hin muss. Ansonten nimmt man die 50€, die man bei der Bahncard spart, und steigt ins Taxi.
(naja, für eine Fahrt wird es wohl reichen) ;)

Letztendlich ist es auf Grund des Reisedatums eine Einzelfallentscheidung. Ich würde auch den Flieger bevorzugen.