1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffszeit auf Songs am Anfang der PL schnell - weiter hinten langsam

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Santa Matze, 26.08.09.

  1. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Hallo zusammen,

    ich habe ein seltsames Problem.
    Meine iTunes Library habe ich an einer externen USB-Platte an der Airport Extreme hängen und hatte bis vor einiger Zeit kein Problem damit. Aber seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:

    Nehmen wir mal an ich habe 100 Songs in einer Wiedergabeliste.
    Greife ich auf die ersten Songs zu (Doppelklick) dann startet der Song innerhalb einer halben Sekunde oder so. Das geht so bis zu Song Nummer 50 oder so. Dann dauert der Wechsel immer länger. Wenn ich hinten am Ende angekommen bin und will einen anderen Song anwählen, als der, der gerade läuft, dann dauert es mitunter 20 Sekunden, bis der rotierende Ball weg ist und der Song anfängt.
    Interessanterweise habe ich keine Unterbrechung drin wenn der Song ganz normal zu Ende ist und der nächste automatisch abspielt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Lösung parat?

    Gruß
    Matthias
     
  2. blinkme

    blinkme Granny Smith

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    15
    Hi Matthias,

    ich habe jetzt ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Das Auswählen und Abspielen und neuen Songs dauert ewig. Es ist aber egal, wo in der Playlist der Song steht. Das ganze Programm ist einfach super langsam. Jedoch erst seit iTunes 9.

    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bringt vllt einfach eine Neuinstallation etwas?

    Gruß
    blinkme
     
  3. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    ich hatte die Platte im DOS-Format und sie jetzt auf HFS umformatiert. Jetzt geht es schneller, aber trotzdem ist der eine oder andere Hänger noch dabei. iTunes 9 hat keine Veränderungen gebracht, weder in die eine noch in die andere Richtung
     
  4. blinkme

    blinkme Granny Smith

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    15
    danke für die schnelle antwort

    ich habe die platte auch in fat32 formatiert. das komische ist nur, dass es vorher normal funktioniert hat. vllt liegt es auch an der umstellung von tiger auf snow leopard. habe itunes 9 und SL praktisch gleichzeitig installiert...naja, dann muss ich wohl damit leben :(
     
  5. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Htte nen ähnliches Problem aber bei allen Titeln egal anw elcher Stelle

    Lösung: Hatte vorher Platte in Fat 32 - jetzt in HFS und tada keine Probleme ^^(hab trotzdem noch ne Fat 32 Partition)
     

Diese Seite empfehlen