1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffszeit auf Netzlaufwerke

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bugi.1st, 20.03.08.

  1. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Hi Folks,


    ich benutze ein Maxtor Shared Storage II NAS. Dies wird auch korrekt im Finder angezeigt, aber nach dem Neustart dauert es immer einige Sekunden, bis der Inhalt sichtbar ist. Manchmal wird es auch gar nicht angezeigt. Dann muss ich auf zuvor angelegten Alias klicken und plötzlich erscheint das NAS. Danervt ziemlich zumal ich auch manchmal die Meldung bekomme, dass ich beim Ablegen von Daten nicht die erforderlichen Zugriffsrechte habe.

    Um die Sache gegen zu Checken, habe ich mir ein Apple TimeCapsule gekauft. Dies ist sofort sichtbar und wird als Apple Server erkannt. Schicke Sache, aber leider erfüllt es die Ansprüche in Bezug auf die Datensicherheit (kein RAID) und Benutzerverwaltung (ein User darf alles, oder gar nichts) nicht annähernd. Sicher ist TimeCapsule auch für einen anderen Anwendungszweck gedacht.

    Auf jeden Fall möchte ich die NAS-Geschichte brauchbar aktivieren. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hab ich ein Protokoll nicht installiert?

    Ich habe auch noch einen Windows 2003 Server im Netz laufen, auch hier immer die Warterei auf den freigegebenen Inhalt.


    Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüße... bugi
     

Diese Seite empfehlen