Zugriffssteuerungsliste für jede einzelne Datei gefunden

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Hi!
Seit meinem Zurückspielen eines kompletten TimeMachine-Backups auf eine neue Festplatte braucht meine Reparatur der Zugriffsrechte ca. 5-6 Stunden. Das Problem scheint zu sein, dass er zu jeder einzelnen Datei eine Zugriffssteuerungsliste findet, die er nicht erwartet. Ausschnitt aus dem Log:
Code:
Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
	Zugriffsrechte-Datenbank lesen
	Das Lesen der Zugriffsrechte-Datenbank kann mehrere Minuten dauern.

Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard6280ATA.kext/Contents/Info.plist“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard6280ATA.kext/Contents/MacOS/ACard6280ATA“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard6280ATA.kext/Contents/MacOS“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard6280ATA.kext/Contents/Resources/English.lproj/InfoPlist.strings“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard6280ATA.kext/Contents/Resources/English.lproj“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard6280ATA.kext/Contents/Resources“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard6280ATA.kext/Contents/version.plist“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard6280ATA.kext/Contents“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard6280ATA.kext“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard62xxM.kext/Contents/Info.plist“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard62xxM.kext/Contents/MacOS/ACard62xxM“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard62xxM.kext/Contents/MacOS“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard62xxM.kext/Contents/Resources/English.lproj/InfoPlist.strings“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard62xxM.kext/Contents/Resources/English.lproj“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard62xxM.kext/Contents/Resources“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard62xxM.kext/Contents/version.plist“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard62xxM.kext/Contents“ erwartet.
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „System/Library/Extensions/ACard62xxM.kext“ erwartet.

[...]

Vom Benutzer unterbrochen

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen


Das geht so endlos weiter - mit dem kompletten Systemordner. Was ist da los und wie kriege ich das wieder in Ordnung?

Vielen Dank!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich weiß nicht, vielleicht solltest du mal von der DVD booten und dann die Zugriffsrechte reparieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich nehme mal an, du hast nicht den empfohlenen Weg der Wiederherstellung über die TM-Oberfläche gewählt, sondern manuell im Finder kopiert.

und wie kriege ich das wieder in Ordnung?
Sollte helfen:

1) Entlade sämtliche Volumes ausser dem Startvolume
(und lade ab sofort keine mehr, bis die Prozedur beendet ist)

2) Terminal auf (als Admin):
Code:
sudo chmod -RN / 2>/dev/null
(Das wird dauern.)

3) Rechtereparatur im Festplatten-DP durchführen.

4) Von der System-DVD booten und unter "Kennworte zurücksetzen" die Rechte eines jeden Benutzerordners zurücksetzen (Die Zugriffsrechte, nicht die Kennworte!).
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Vielen Dank erstmal, probiere es grade aus...

Ich nehme mal an, du hast nicht den empfohlenen Weg der Wiederherstellung über die TM-Oberfläche gewählt, sondern manuell im Finder kopiert.

Von System-DVD gestartet und Backup wiederhergestellt. Denke das ist der empfohlene Weg?


2) Terminal auf (als Admin):
Code:
sudo chmod -RN / 2>/dev/null
(Das wird dauern.)

Was passiert da? Ok, habe es selbst nachgeschlagen...
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Also erstmal Danke! Kann dir leider kein Karma mehr geben, Rastafari, aber es hat geklappt und das Rechte reparieren ist jetzt wieder in 2 min durch. Er findet zwar weiterhin bei FrontRow aus dem Systemordner eine Zugriffssteuerungsliste, aber ist das vielleicht sogar richtig so?