1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsschutz externe Festplate

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von saarmac, 22.07.06.

  1. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hi,

    wie kann ich eine Partition einer externen Festplatte vor unbefugtem zurgriff sichern. Ich verleihe die Platte die nächste Woche, und will meine Privaten Daten die auf der einen Partition der Platte gespeichert sind schützen. Der Zugriff auf die 2. Partition soll unverändert sein.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke
     
  2. Es hilft nur eines: Verschluesselung...
    ...Zugriffsrechte, die vom Betriebssystem eingestellt werden, koennen von anderen Rechnern ausgeschalten werden, falls sie ueberhaupt verstanden werden.
     
    saarmac gefällt das.
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Schade, war zwar nicht die gewünscht Antwort aber Danke. Und wie verschlüssele ich die Platte am sichersten. Das heißt die verschlüsselung soll sicher sein und es soll auch sicher sein das ich die Platte wieder entschlüsseln kann
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hab gerade die Image Funktion des OS entdeckt hat sich erledigt :)
     
  5. Die Image Funktion mit Verschluesselung ist das einzige, was ich unter dem Mac kenne...
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896

Diese Seite empfehlen