• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffsschutz externe Festplate

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi,

wie kann ich eine Partition einer externen Festplatte vor unbefugtem zurgriff sichern. Ich verleihe die Platte die nächste Woche, und will meine Privaten Daten die auf der einen Partition der Platte gespeichert sind schützen. Der Zugriff auf die 2. Partition soll unverändert sein.

Hat jemand ne Idee?

Danke
 

RapunzelHelga

Gast
Es hilft nur eines: Verschluesselung...
...Zugriffsrechte, die vom Betriebssystem eingestellt werden, koennen von anderen Rechnern ausgeschalten werden, falls sie ueberhaupt verstanden werden.
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Schade, war zwar nicht die gewünscht Antwort aber Danke. Und wie verschlüssele ich die Platte am sichersten. Das heißt die verschlüsselung soll sicher sein und es soll auch sicher sein das ich die Platte wieder entschlüsseln kann
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hab gerade die Image Funktion des OS entdeckt hat sich erledigt :)
 

RapunzelHelga

Gast
Die Image Funktion mit Verschluesselung ist das einzige, was ich unter dem Mac kenne...