1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macuser, 28.07.06.

  1. macuser

    macuser Gast

    Mein G5 hat nach einem Neustart sämtliche Einstellungen verloren (Netzwerk, Registration der Programme, usw.). Beim Versuch mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren, kommt folgende Fehlermeldung:
    Fehler: Keine gültigen Pakete (-9997)
    Was kann das sein und wie kann ich es wieder beheben????
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Und du hast nicht zufällig dein Homeverzeichnis umbenannt? Einfach rückgängig machen. Homeverzeichnis muß den selben Namen tragen wie dein Accountname.
    (Das Verzeichnis mit dem Häuschen) Und Neustart nicht vergessen.
     
  3. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
  4. macuser

    macuser Gast

    ich habe nichts gemacht, außer den Rechner am Morgen gestartet und das wars. Er startete nicht mehr automatisch mit meinem Benutzer, sondern ich musste mein bild anklicken, dann startete er auf, aber die einstellungen waren weg.
    ??????
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    was hast du denn gestern zuletzt an deinem rechner geamacht, bevor du ihn ausgeschaltet hast?
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du es nicht selbst warst, dann wars wer anderer. Der Ordner /Library/Receipts ist vermutlich bei einer ausgeuferten Aufräumaktion entleert worden. Wenns einfach ist dann kopiere Dir den Inhalt von einem anderen Mac rüber (mit gleichem System).
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen