• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffsrechte

  • Ersteller macuser
  • Erstellt am

macuser

Gast
Mein G5 hat nach einem Neustart sämtliche Einstellungen verloren (Netzwerk, Registration der Programme, usw.). Beim Versuch mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte zu reparieren, kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler: Keine gültigen Pakete (-9997)
Was kann das sein und wie kann ich es wieder beheben????
 

Terminal

Gast
Und du hast nicht zufällig dein Homeverzeichnis umbenannt? Einfach rückgängig machen. Homeverzeichnis muß den selben Namen tragen wie dein Accountname.
(Das Verzeichnis mit dem Häuschen) Und Neustart nicht vergessen.
 

macuser

Gast
ich habe nichts gemacht, außer den Rechner am Morgen gestartet und das wars. Er startete nicht mehr automatisch mit meinem Benutzer, sondern ich musste mein bild anklicken, dann startete er auf, aber die einstellungen waren weg.
??????
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
was hast du denn gestern zuletzt an deinem rechner geamacht, bevor du ihn ausgeschaltet hast?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du es nicht selbst warst, dann wars wer anderer. Der Ordner /Library/Receipts ist vermutlich bei einer ausgeuferten Aufräumaktion entleert worden. Wenns einfach ist dann kopiere Dir den Inhalt von einem anderen Mac rüber (mit gleichem System).
Gruß Pepi