1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechte: ...wurde geändert und nicht repariert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von critical_limit, 29.09.09.

  1. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
    Frage an die Profis:

    Habe gerade mal die Zugriffsrechte reparieren lassen und folgendes stand im Protokoll:

    2009-09-29 20:02:32 +0400: Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
    2009-09-29 20:04:38 +0400: Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    2009-09-29 20:05:15 +0400: Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
    2009-09-29 20:05:21 +0400:
    2009-09-29 20:05:21 +0400: Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

    Was soll mir das sagen? Muss ich mir Sorgen machen?

    Vielleicht kann ja mal jemand was sagen, der weiß was er da nicht reparieren kann....

    Danke und Gruß
    Dirk
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Hallo Dirk,

    sicherlich ist Dir schon mal die Suchfunktion hier im Forum ausgefallen ...

    Link 1
    Link 2
    Link 3

    Gruß,

    GByte
     
  3. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
    Oh, sorry. Ja, hätte ich drauf kommen können.

    Hatte nur etwas Panik (bin Windows Umsteiger :) )

    Deshalb mal schnell hier geschrieben.

    Jetzt bin ich beruhigt und google fleißig...

    Danke
    Dirk
     
    GunBound gefällt das.

Diese Seite empfehlen