1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechte werden nicht repariert?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac_rocks, 12.01.09.

  1. Mac_rocks

    Mac_rocks Alkmene

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen,

    wenn ich die Zugriffsrechte reparieren lasse kommt folgende Meldung:

    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/Filesystems/AppleShare/afpLoad“ wurde geändert und wird nicht repariert.


    Warnung: Die SUID-Datei „usr/bin/setregion“ wurde geändert und wird nicht repariert.

    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.

    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/Printers/IOMs/LPRIOM.plugin/Contents/MacOS/LPRIOMHelper“ wurde geändert und wird nicht repariert.


    Die Gruppe unterscheidet sich für private/etc/cups, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 26.

    Was hat das zu bedeuten??

    Danke für Eure Antworten!

    Mac_rocks
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Nichts. So lange dein System läuft, brauchst aus diesen Meldungen keine Schlüsse ziehen.
    Auf der Appleseite findest du auch eine Beruhigungsmeldung .
    Google mal nach Die SUID-Datei.
    s
     

Diese Seite empfehlen