• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffsrechte weg!

Confu

Gast
Hi,

Ich habe eine saubere Neuinstallation von Leo gemacht. Vorher selbstverständlich meine Daten auf die externe Platte geschoben per TM. Dann habe ich meine Daten Stück für Stück in das frisch aufgesetzte System zurückgespielt. Gestern Abend habe ich das ganze uunterbrochen und wollte heute Mittag weitermachen. Leider kann ich auf keine Daten mehr zugreifen, weil ich keine Dateirechte mehr auf meiner externen Festplatte mehr habe. Es kann nur noch der Admin darauf zugreifen. Darauf hin habe ich mir gedacht, macht doch nichts. Der Admin gibt dem User (mir also) die Rechte zurück und alles ist gut.
Ich habe also auf der externen Platte meinen Heimatordner gesucht vom letzten aktuellen Update (16.11.2007). Den Heimatordner makriert und auf "Information" geklickt. Bei "Sharing und Zugriffsrechte" steht da nun

Admin : Lesen und Schreiben
(ubekannt) : Nur lesen
everyone : Nur lesen

Leider kommt der Name meines Heimatverzeichnisses nicht vor. Daher habe ich auch keinen Zugriff. Möchte ich nun meinen Namen eintragen und diesen mit rechten versehen geht der Finder zu samt dem Informationsfeld und geht nach einigen Sekunden wieder auf. Wie bekomme ich wieder meine Zugriffsrechte?

lg

Confu
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
es könnte schon helfen, wenn du die info deiner externen festplatte öffnest und unten links ein häkchen machst bei: "eigentümer auf diesem volume ignorieren".
vielleicht kommst du dann an deine daten.