1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechte von externer HDD verändert sich

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von ju3lz, 16.06.09.

  1. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    Hallo,
    hab ein problem mit meiner externen HDD wie folgt:
    bis gestern konnteich noch problemlos darauf zugreifen, lesen und schreiben...
    heute auf einmal kann ich nurnoch lesen... wie kann ich das umstellen?? diese festplatte wurde eigentlich nur an meinem macbook benutzt, das heißt es kann ja auch kein anderer pc die zugriffsrechte dafür haben!?!

    wie kann ich das ganze umstellen, dass egal welcher pc, darauf zugreifen kann??

    danke im voraus
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Welches Format hat die HDD denn? HFS+ oder FAT32 oder gar NTFS?
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Selbsterklärend.
     
  4. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    ntfs hat die weil ich mir die möglichkeit vorbehalten will, sie auch an einem windowspc ansteuern zu können.. im festplattentool von osx kann ich auch keine zugriffsrechte etc überprüfen... die felder sind abgegraut....
    muss ich die festplatte vielleicht nochmal überschreiben komplett??
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Auf NTFS kann OSX serienmäßig nicht schreiben. Welches NFTS-Plugin für OSX setzt Du denn ein?
     
  6. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    @ rastafari:
    leider gibt es bei mir dieses kontrollkästchen nicht, da steht nur: "Sie dürfen nur lesen!" :(
     
  7. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    ich glaube das tool nennt sich iDisk und NTFS-3G und ich glaube MacFuse falls das damit zu tun hat
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    [SIZE="+1"]Read the fucking NTFS-3G Manual before installation.
    [/SIZE]An einen Windows-PC anschliessen, Dateisystem reparieren.
     
  9. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    entschuldigung.. aber danke werdich beim nächsten mal tun ;)
    gibt es ein dateisystem, was problemlos unter mac und win läuft??
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Gibt es ein Schwein, das sowohl Christen als auch Moslems essen dürfen?
    Na siehst du...
     

Diese Seite empfehlen