• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffsrechte stimmen nicht mehr

Kevin Dax

Granny Smith
Registriert
14.12.08
Beiträge
14
Hallo,

ich hatte ein paar Probleme mit meinem MacBook und habe ein TimeMachine Backup eingespielt. Dieses befindet sich auf einer FujitsuSiemens Storagebird die in zwei Partitionen geteilt ist. Auf der zweiten Part. befindet sich die TimeMachine, auf der ersten ausgelagerte Dateien.

Bisher konnte ich wunderbar auf diese externe HDD zugreifen. Beide Part. sind in MAC OS Extended formatiert.

Nach dem einspielen des Backups, was wunderbar funktioniert hat, meldet mir Mac OS 15.5.6 nun, dass ich nicht über die notwendigen Zugriffsrechte verfüge um auf eine der Part. zuzugreifen.

Hat jemand einen Tipp, was ich nun machen kann um die Platte wieder normal zu verwenden?

Danke!!
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Tips hab ich schon.
Zugriffsrechte reparieren mit Festplattendiensprogramm.

Rechte für die Partition einstellen mit sekundärklick drauf/Informationen.
Schloss entfernen und deinem Benutzer Lese- und Schreibrechte geben.
 

Kevin Dax

Granny Smith
Registriert
14.12.08
Beiträge
14
Tips hab ich schon.
Zugriffsrechte reparieren mit Festplattendiensprogramm.

Rechte für die Partition einstellen mit sekundärklick drauf/Informationen.
Schloss entfernen und deinem Benutzer Lese- und Schreibrechte geben.

Danke,
aber Die Butons sind nicht anklickbar im Festplattendienstprogramm. Beim überprüfen gab es keine Fehler.

Meinem Benutzer Lese/Schreibrechte zu geben habe ich auch schon versucht. Aber wenn ich dass unter meinem Benutzer mache, steht da immer nur "Angepasst" und in egal was ich das ändere, zB Lesen & Schreiben, es wechselt immer zurück in "Angepasst". Unter Root sind diese Fehler vergraut und nicht veränderbar...