• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffsrechte richtig festlegen

Hallo

Gast
Hallo,

wenn ich meine Fotos von meinem OSX10.5 auf meinen Ubuntu7.10 Rechner kopiere, dann erklärt mir Ubuntu, ich hätte keine Zugriffsrechte auf meine Fotos (501). Nun habe ich schon in der Information meiner Fotos die Rechte von everyone auf lesen und schreiben gestellt. Es geht aber immer noch nicht.
Was läuft da schief?

Grüße

Hallo
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Welche Mac OS X Version verwendest Du genau? Welches Protokoll verwendest Du um die Daten rüberzukopieren? Holst Du die Daten vom Linux Rechner oder schiebst Du sie vom Mac rüber? Welchen Usernamen verwendest Du dabei?
Gruß Pepi
 

Hallo

Gast
Hallo Pepi,

habe die gleiche Frage im Ubuntu Forum gestellt, die mir mitteilten, dass Ubuntu mit HSF+ diese schwierigkeiten macht. Mit einer FAT32 oder HSF ohne Journaled Platte geht es.

Grüße

Hallo