1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechte richtig festlegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hallo, 20.04.08.

  1. Hallo

    Hallo Gast

    Hallo,

    wenn ich meine Fotos von meinem OSX10.5 auf meinen Ubuntu7.10 Rechner kopiere, dann erklärt mir Ubuntu, ich hätte keine Zugriffsrechte auf meine Fotos (501). Nun habe ich schon in der Information meiner Fotos die Rechte von everyone auf lesen und schreiben gestellt. Es geht aber immer noch nicht.
    Was läuft da schief?

    Grüße

    Hallo
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Welche Mac OS X Version verwendest Du genau? Welches Protokoll verwendest Du um die Daten rüberzukopieren? Holst Du die Daten vom Linux Rechner oder schiebst Du sie vom Mac rüber? Welchen Usernamen verwendest Du dabei?
    Gruß Pepi
     
  3. Hallo

    Hallo Gast

    Hallo Pepi,

    habe die gleiche Frage im Ubuntu Forum gestellt, die mir mitteilten, dass Ubuntu mit HSF+ diese schwierigkeiten macht. Mit einer FAT32 oder HSF ohne Journaled Platte geht es.

    Grüße

    Hallo
     

Diese Seite empfehlen