1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechte repariert: Was beduetet die Info?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Frankman, 21.07.07.

  1. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Heute habe ich, nach der Installation von Photoshop Elements, mal wieder die Rechtereparatur benutzt. Nach Beendigung kam dann diese Info:


    Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
    Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
    Die Zugriffsrechte für „./private/var/log/secure.log“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-rw------- “, Ist-Wert „-rw-r----- “
    Eigentümer und Gruppe wurden für „./private/var/log/secure.log“ korrigiert
    Zugriffsrechte wurden für „./private/var/log/secure.log“ korrigiert

    Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
    Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.


    Was bedeutet das eigentlich? Hat das ...log/secure.log irgend etwas mit der Sicherheit beim Einloggen zu tun? Was wäre passiert, wenn ich die Reparatur nicht gestartet hätte? Ist Adobe PSE schuld daran (haben andere User evtl. selbiges festgestellt)?

    Muss ich das alles wissen? Nein, wäre nur mal interessant.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein. Das ist nur eine Protokolldatei, die aus prinzipiellen Gründen für den Systemverwalter vertraulich sein sollte.

    Nichts. Der "Fehler" hatte etwa das Gefahrenpotential einer Sommersprosse.

    Nein.
     
    Frankman gefällt das.

Diese Seite empfehlen