1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechte reparieren?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fatalex, 20.11.09.

  1. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    Hallo liebe AT'ler,

    habe soeben meine Zugriffsrechte (Festplattendienst Programm) bei SL reparieren lassen! Dies habe ich schon einige male gemacht und immer war eine 'Warnung' Zeile dabei. Ich weiss leider nicht was diese zu bedeuten hat. Könnt ihr mir sagen, ob es etwas ernstes ist?

    Ich danke euch schonmal im Voraus...

    Ach ja, ich habe einen MacBook 2,4 GHz Intel Core 2 Duo mit 4 GB Ram und ner 500GB HDD, alle Updates für Snow Leopard (10.6.2)
    Ich glaube auch, dass diese Zeile schon bei Leopard war. Habe damals einfach ein Update auf SL gemacht!

    Also, hier die Zeile:

    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.


    Danke...


    Alex
     
  2. Solto

    Solto Alkmene

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    35
    Hab den gleichen Eintrag. Kannst so stehen lassen, ist normal.



    MFG
    Solto
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Lass dich nicht durch dauerndes Zugriffsrechte Reparieren nervös machen.
    In der Regel werden die Rechte nicht von Geisterhand verstellt.
    Es handelt sich ja nur um die Rechte im Systemordner (und für die vom System installierten Apps), wenn sich da was verstellt hat, merkst du das, weil beim Mac etwas hakt.
    Nur so Zugriffsrechte reparieren, ist völlig unsinnig.
    Außerdem: Wenn da wirklich was kaputt wäre, kommt keine Warnung sondern ein Abbruch beziehungsweise eine Meldung in roter Schrift.
    Die SUID-Warnungen sind, wie Solto richtig sagt, völlig harmlos und zu ignorieren.
    salome
     
    Die Banane gefällt das.

Diese Seite empfehlen