• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffsrechte reparieren?!

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Hallo liebe AT'ler,

habe soeben meine Zugriffsrechte (Festplattendienst Programm) bei SL reparieren lassen! Dies habe ich schon einige male gemacht und immer war eine 'Warnung' Zeile dabei. Ich weiss leider nicht was diese zu bedeuten hat. Könnt ihr mir sagen, ob es etwas ernstes ist?

Ich danke euch schonmal im Voraus...

Ach ja, ich habe einen MacBook 2,4 GHz Intel Core 2 Duo mit 4 GB Ram und ner 500GB HDD, alle Updates für Snow Leopard (10.6.2)
Ich glaube auch, dass diese Zeile schon bei Leopard war. Habe damals einfach ein Update auf SL gemacht!

Also, hier die Zeile:

Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.


Danke...


Alex
 

Solto

Alkmene
Registriert
02.03.08
Beiträge
35
Hab den gleichen Eintrag. Kannst so stehen lassen, ist normal.



MFG
Solto
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lass dich nicht durch dauerndes Zugriffsrechte Reparieren nervös machen.
In der Regel werden die Rechte nicht von Geisterhand verstellt.
Es handelt sich ja nur um die Rechte im Systemordner (und für die vom System installierten Apps), wenn sich da was verstellt hat, merkst du das, weil beim Mac etwas hakt.
Nur so Zugriffsrechte reparieren, ist völlig unsinnig.
Außerdem: Wenn da wirklich was kaputt wäre, kommt keine Warnung sondern ein Abbruch beziehungsweise eine Meldung in roter Schrift.
Die SUID-Warnungen sind, wie Solto richtig sagt, völlig harmlos und zu ignorieren.
salome
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane