• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffsrechte-Reparatur fehlgeschlagen!! Was tun??

  • Ersteller applefan345345
  • Erstellt am

applefan345345

Gast
ich hab von hp empfohlen bekommen die zugriffsrechte von der festplatte zu reprieren weil ich ´n problem mitm drucker hab. jetzt hb ich das versucht und dann kommt ne meldung das die Reparatur fehlgeschlagen ist. wenn ich von der cd-rom starte und das volume überprüfe ist aber alles in ordnung.

kann mir irgendjemand einen rat geben oder fürt lein weg an ne neuinstallation vorbei und wenn nich, muss ich dann auch das os9 runterschmeißen? und alles formatiern?

noch zur info: hab´n iMac G3 OS X 10.3.9

LG
applefan345345
 

ph5

Gast
probier doch erst einmal, die rechte der printer zurückzusetzen [zb print center repair über www.versiontracker.com].
danach checkst du, ob du das richtige programm und die richtige version für dein os hast, um die rechte zu reperieren [zb mit onyx oder cocktail]
 

applefan345345

Gast
uuups. doch nich. ok also ich reparier jetz mal die zugriffsrechte mit oniX das mit print center repair hab ich schon gemacht. is es denn normal das OniX ne ganz schön lange weile beim zugriffrechte prüfen und reparieren auf einer stelle stehen bleibt ohne das die festplatte rattert? oder stimmt da was nich?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
applefan345345 schrieb:
oder stimmt da was nich?
Da stimmt allerdings was nicht. OnyX ist nicht besonders genial.

Entferne mal aus dem Ordner: /Library/Receipts/ sämtliche Pakete, deren Name mit iTunes* beginnt. (Es sollten so 2-4 sein.)
Dann wird die Rechtereparatur vermutl. wieder funktionieren.