[10.6 Snow Leopard] Zugriffsrechte Problem

Larousse

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
5
Folgendes Problem tritt bei mir neuerdings auf:
(iMac Intel)

Ich lege eine leere CD ein, um einen Order brennen zu wollen.
Die CD wird aber nach ca. 5 Sekunden wieder ausgeworfen mit folgender Finder-Meldung:

"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, das Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben."

Mit eine normalen CD (z.B. SnowLeopard Installations CD) gibtes keine Probleme.
Zugriffsrechte reparieren zeigte keinen Erfolg.

Ich muss nicht erwähnen, dass ich am Ende meiner Google-Recherche und Nerven bin? :)


Ich hoffe hier sind ein paar klevere Leute die mir helfen können.

Grüße,
Larousse
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Hey Larousse,

was ist denn bei dir unter "Systemeinstellungen - CDs & DVDs - Beim Einlegen einer leeren CD" eingestellt? Stell doch mal zurück auf "Aktion erfragen", vielleicht löst das dein Problem.

Gruß,

Monti
 

Larousse

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
5
Hey Larousse,

was ist denn bei dir unter "Systemeinstellungen - CDs & DVDs - Beim Einlegen einer leeren CD" eingestellt? Stell doch mal zurück auf "Aktion erfragen", vielleicht löst das dein Problem.

Gruß,

Monti

Beim einlegen einer-
leeren CD - Finder öffnen
leeren DVD - Aktion erfragen
Musik - iTunes
Bilder - iPhoto
Video - DVDPlayer
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Stell doch mal "Aktion erfragen" ein - was passiert dann beim Einlegen einer leeren CD?
 

Larousse

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
5
Saperlot - hat geholfen.
Problem ist gelöst. Jetzt frag ich mich nur was das mit den Zugriffsrechten sollte.

Vielen Dank.