1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Zugriffsrechte Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Larousse, 06.03.10.

  1. Larousse

    Larousse Erdapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    5
    Folgendes Problem tritt bei mir neuerdings auf:
    (iMac Intel)

    Ich lege eine leere CD ein, um einen Order brennen zu wollen.
    Die CD wird aber nach ca. 5 Sekunden wieder ausgeworfen mit folgender Finder-Meldung:

    "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, das Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben."

    Mit eine normalen CD (z.B. SnowLeopard Installations CD) gibtes keine Probleme.
    Zugriffsrechte reparieren zeigte keinen Erfolg.

    Ich muss nicht erwähnen, dass ich am Ende meiner Google-Recherche und Nerven bin? :)


    Ich hoffe hier sind ein paar klevere Leute die mir helfen können.

    Grüße,
    Larousse
     
  2. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    688
    Hey Larousse,

    was ist denn bei dir unter "Systemeinstellungen - CDs & DVDs - Beim Einlegen einer leeren CD" eingestellt? Stell doch mal zurück auf "Aktion erfragen", vielleicht löst das dein Problem.

    Gruß,

    Monti
     
  3. Larousse

    Larousse Erdapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    5
    Beim einlegen einer-
    leeren CD - Finder öffnen
    leeren DVD - Aktion erfragen
    Musik - iTunes
    Bilder - iPhoto
    Video - DVDPlayer
     
  4. Monti

    Monti Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    688
    Stell doch mal "Aktion erfragen" ein - was passiert dann beim Einlegen einer leeren CD?
     
  5. Larousse

    Larousse Erdapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    5
    Saperlot - hat geholfen.
    Problem ist gelöst. Jetzt frag ich mich nur was das mit den Zugriffsrechten sollte.

    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen