• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffsrechte plötzlich verschwunden - wer weiß Abhilfe?

renegad358

Alkmene
Registriert
24.02.07
Beiträge
35
Hallo zusammen,

mir ist da etwas seltsames passiert: Ich habe hier im Forum gepostet, dass ich Probleme mit iTunes und der Akzeptanz von geänderten ID3-Tags habe. Darauf habe ich eine empfohlene Befehleskette ausgeführt, die da lautete:
d '/Pfad/zu/Deinem/Musikverzeichnis'
find . -type d -print0 | xargs -0 chmod 755
find . -type f -print0 | xargs -0 chmod 64
Danach habe ich noch via Festplattendienstprogramm die Zugriffrechte überprüft und repariert (mache ich regelmäßig) und plötzlich kam die Meldung, dass meine Zugriffsrechte fehlen - obwohl ich Admin bin und auch als Konto weiterhin als Admin eingetragen bin. Meine Freundin (kein Admin) kann weiterhin auf alle Programme zugreifen, bei streikt er schon bei Safari (irgendwas mit Lesezeichen kann nicht gespeichert werden? Mein macbook Pro zeigt quasi keine persönlichen Daten mehr an.

Gibt es eine Möglichkeit, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen? Ich habe vor allem einige private Fotos gespeichert, die ich schon gerne behalten möchte - jedoch nirgendwoe anders gespeichert habe als im persönlichen Bilder-Ordner.

Für Hilfe und Support bin ihc sehr dankbar.

Beste Grüße

Stephan
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
d '/Pfad/zu/Deinem/Musikverzeichnis'
find . -type d -print0 | xargs -0 chmod 755
find . -type f -print0 | xargs -0 chmod 64
Blödfug.
Code:
cd ${HOME};
chmod -R u=rwX,go= .;
chmod go=rX .;
chmod -R go=rX Public Sites;
chmod go=wX "Public/Drop Box";
Das bringt deinen Benutzerordner wieder auf Vordermann.
 

muggooz

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
68
Hallo, eventuell auf einem anderen Volume gespeichert, und bei diesem "Eigentümer auf diesem volume ignorieren" nicht angehakt?