• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffsrechte - nach Reparatur

mardino

Granny Smith
Registriert
27.12.08
Beiträge
13
hallo zusammen,

ich habe ein neues macbook mit os 10.6.2 installiert und daten von meinem alten übernommen, welches kaputte zugriffsrechte hatte und sich daher nicht mehr starten liess.
mein hauptproblem ist, dass sich parallels nicht mehr starten lässt und mir diese meldung ausgibt:

Eine Verbindung zu Parallels-Service konnte nicht hergestellt werden.
Stellen Sie sicher, dass prl_disp_service ausgeführt wird oder prüfen Sie die Einstellungen Ihrer Firewall. Falls das Problem bestehen bleibt, kontaktieren Sie bitte das Parallels-Support-Team für Hilfe.


jetzt bekomme ich überprüfung und reparatur der rechte die folgenden beiden meldungen nach erneuter überprüfung:

Abweichende Zugriffsrechte für „usr/share/derby“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.


was heisst das und welche konsequenzen ergeben sich daraus?

ich benötige als reiner anwender und laie eure hilfe und freue mich auf eure antworten.

gruss mardino
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
SUID-Warnungen sind ohne Bedeutung. Es gibt keinerlei Konsequenzen.
"You can safely ignore these messages. They are accurate but not a cause for concern."
sagt Apple Support.
Bei deinem Parallelsproblem kann ich dir leider nicht helfen. Mac pure.
salome
 

mardino

Granny Smith
Registriert
27.12.08
Beiträge
13
salome,
ich danke dir für diesen hinweis und wünsche dir einen guten rutsch in das schöne wien. auf neue versuche und das bessere scheitern im neuen jahr.
gruß mardino
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Übung macht die Meisterente. Ich scheitere von Jahr zu Jahr besser. :)
Danke, dir auch guten Rutsch - seid Ihr das, die Helau rufen?
Dann tu ich das.
salome