1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Zugriffsrechte - nach Reparatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mardino, 31.12.09.

1. mardino

mardino Granny Smith

hallo zusammen,

ich habe ein neues macbook mit os 10.6.2 installiert und daten von meinem alten übernommen, welches kaputte zugriffsrechte hatte und sich daher nicht mehr starten liess.
    mein hauptproblem ist, dass sich parallels nicht mehr starten lässt und mir diese meldung ausgibt:

Eine Verbindung zu Parallels-Service konnte nicht hergestellt werden.
    Stellen Sie sicher, dass prl_disp_service ausgeführt wird oder prüfen Sie die Einstellungen Ihrer Firewall. Falls das Problem bestehen bleibt, kontaktieren Sie bitte das Parallels-Support-Team für Hilfe.

jetzt bekomme ich überprüfung und reparatur der rechte die folgenden beiden meldungen nach erneuter überprüfung:

Abweichende Zugriffsrechte für „usr/share/derby“, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
    Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

was heisst das und welche konsequenzen ergeben sich daraus?

ich benötige als reiner anwender und laie eure hilfe und freue mich auf eure antworten.

gruss mardino

2. salome

salome Golden Noble

SUID-Warnungen sind ohne Bedeutung. Es gibt keinerlei Konsequenzen.
    "You can safely ignore these messages. They are accurate but not a cause for concern."
    sagt Apple Support.
    Bei deinem Parallelsproblem kann ich dir leider nicht helfen. Mac pure.
    salome

3. mardino

mardino Granny Smith

salome,
    ich danke dir für diesen hinweis und wünsche dir einen guten rutsch in das schöne wien. auf neue versuche und das bessere scheitern im neuen jahr.
    gruß mardino

4. salome

salome Golden Noble

Übung macht die Meisterente. Ich scheitere von Jahr zu Jahr besser. :)
    Danke, dir auch guten Rutsch - seid Ihr das, die Helau rufen?
    Dann tu ich das.
    salome

Diese Seite empfehlen