1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zugriffsrechte Kopierter Dateien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von loop, 08.11.09.

  1. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Habe mir einige Daten-DVDs auf meinem PC gebrannt und die Daten in die passenden Ordner meines Macbooks (osx10.6.1) kopiert.

    Darunter auch viele Bilder, nun möchte ich die Bildername ändern, das geht aber erst nachdem ich die Informationen aufrufe und unter 'Freigabe und Zugriffsrechte' meine Rechte änder.
    Gibt es eine Möglichkeit sämmtliche Zugriffsrechte für die Dateien meiner Ordner auf 'Lesen und Schreiben' zu ändern?

    Zugriffsrechte unter Festplattendienstprogramm reparieren? Würde das helfen?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein.
    Wie wärs einfach mit "auf alle Unterobjekte anwenden"?
     

Diese Seite empfehlen