• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Zugriffsrechte können nicht repariert werden!

Luklo

Fuji
Registriert
05.01.07
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe ein Netzwerkproblem und im zuge dessen wollte ich mit dem Festplattendiestprogramm die Zugriffsrechte überprüfen und gegebenenfalls reparieren. Wenn ich auf "überprüfen" oder "reparieren" klicke, macht der Fortschritsbalken einen Satz auf 1/3 und sagt "weniger als eine Minute". leider bleibt er da. Ewig! Nichts passiert. Genau das gleiche wenn ich mich als normaler Benutzer anmelde, als Root oder von der Instalations DVD starte. Wie kann das sein? Was kann oder muss ich machen?
Danke für die Hilfe

Luklo
 
Ein altbekanntes Problem. Das dauert unter 10.5.x leider generell ewig. Wenn ich dich recht verstanden habe, dann springt er sofort auf 1/3 und macht dann (scheinbar) nix mehr? Hauptfrage: wie geduldig bist du denn? Wie lange wartest du. Und schau noch mal im Forum, denn zu dem Thema gibts schon massig Threads.
 
Danke,

das war das Problem: Die mangelde Geduld meines Chefs.

Danke nochmal

luklo
 
Du kannst das auch im Terminal erledigen, geht schneller.
sudo diskutil repairPermissions /
 
@G5_Dual: warum soll denn das im Terminal schneller gehen? Kannst du das bitte erklären? Würde mich interessieren. Danke.
 
Ein Bug in Mac OS X 10.5 bzw es wurde bisher immer noch nicht das Festplattendienstprogramm von Apple überarbeitet.
 
Ein Bug in Mac OS X 10.5 bzw es wurde bisher immer noch nicht das Festplattendienstprogramm von Apple überarbeitet.
Schön und gut. Aber arbeitet denn das FPDP nicht mit demselben Befehl? Nur eben übers GUI ausgelöst?