1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Zugriffsrechte können nicht repariert werden!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Luklo, 26.03.08.

1. Luklo

Luklo Alkmene

Hallo zusammen,

ich habe ein Netzwerkproblem und im zuge dessen wollte ich mit dem Festplattendiestprogramm die Zugriffsrechte überprüfen und gegebenenfalls reparieren. Wenn ich auf "überprüfen" oder "reparieren" klicke, macht der Fortschritsbalken einen Satz auf 1/3 und sagt "weniger als eine Minute". leider bleibt er da. Ewig! Nichts passiert. Genau das gleiche wenn ich mich als normaler Benutzer anmelde, als Root oder von der Instalations DVD starte. Wie kann das sein? Was kann oder muss ich machen?
    Danke für die Hilfe

Luklo

2. Zille

Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

Ein altbekanntes Problem. Das dauert unter 10.5.x leider generell ewig. Wenn ich dich recht verstanden habe, dann springt er sofort auf 1/3 und macht dann (scheinbar) nix mehr? Hauptfrage: wie geduldig bist du denn? Wie lange wartest du. Und schau noch mal im Forum, denn zu dem Thema gibts schon massig Threads.

3. Luklo

Luklo Alkmene

Danke,

das war das Problem: Die mangelde Geduld meines Chefs.

Danke nochmal

luklo

4. G5_Dual

G5_Dual Melrose

Du kannst das auch im Terminal erledigen, geht schneller.
    sudo diskutil repairPermissions /

5. Zille

@G5_Dual: warum soll denn das im Terminal schneller gehen? Kannst du das bitte erklären? Würde mich interessieren. Danke.

6. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

Ein Bug in Mac OS X 10.5 bzw es wurde bisher immer noch nicht das Festplattendienstprogramm von Apple überarbeitet.

7. Zille

Schön und gut. Aber arbeitet denn das FPDP nicht mit demselben Befehl? Nur eben übers GUI ausgelöst?

8. G5_Dual

G5_Dual Melrose

Versuche es doch, dann vergleiche.

Diese Seite empfehlen