• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zugriffsrechte innerhalb der Virtuellen Maschine

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
Habe eine VM mit Parallels unter Windows 7 als Admin erstellt. Wenn ich die VM starte und gehe in den Explorer, habe ich (siehe Bildchen) auf einige Ordner keine Zugriffsrechte.

Wenn unter "Freigaben" nachschaue, dann steht dort, dass der Admin lesen/schreiben darf. Darf ich aber nicht. Hat einer einen Tipp, wie ich die Zugriffsrechte "repariere"?
 

Anhänge

  • VM..jpg
    VM..jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 90

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
In den Ordner hast du nichts zu suchen. Zum einen sind es Systemordner an denen du nichts machen darfst. Andere Ordner sind virtuelle Windows 7 Ordner zur Unterstützung von alten XP Programmen und Einstellungen. An denen hast du auch nichts zu suchen.

mfg
paule
 

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
Ich kenne es so, dass z.B. unter "Dokumente und Einstellungen" usw. mein Profilordner für den Firefox liegt. Im normalen Windows bin ich da immer reingekommen und konnte dort Änderungen vornehmen.

Und wieso darf ich den Ordner "Programme" nicht rein?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Weil ab Vista die Ordner anders heißen. Deine Nutzerordner liegen unter Users, im deutschen Explorer "Benutzer". Und da liegen auch die Firefox Daten. Der Programme Ordner heißt im deutschen Explorer "Programme". Intern aber "Program Files". Das siehst du wenn du in den freien Programme Ordner gehst und dann oben in die Adresszeile klickst, um den Pfad zuerkennen.

Diese Ordner werden nur aus Kompatibilitäts-Gründen noch weiter geführt, intern von Vista und Windows 7 und vor Usern normalerweise versteckt.

mfg
paule
 

mickey

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
Mein Umstieg erfolgte von XP und in diesem Sinne - Danke!