1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechte im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MMoses, 06.04.09.

  1. MMoses

    MMoses Granny Smith

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    12
    Ich bin nun auch stolzer Besitzer zweier Macs. Imac und MacBook. Einfach Geil. jetzt hab ich aber auch gleich ein Problem. Imac über Kabel und MacBook über WLan am Router angeschloßen. Miteinander vernetzt, so dass ich Dateien zwischen den zwei Rechnern hin und her bewegen kann.
    Wenn ich jetzt egal am Imac oder am MacBook zwei IFinder Fenster öffne und Dateien von dem einen Fenster beispielsweise vom Imac auf das zweite geöffnete Fenster vom freigegebenen Ordner vom MacBook schiebe, kopiert er mir auch die entsprechende Datei in das Verzeichniss. Wenn ich jetzt am MacBook die Datei öffnen will meckert er und sagt dass er sie nicht Öffnen kann. Wenn ich jetzt in den Zugriffsrechten der Datei schaue, muss ich erst mein MacBook (Besitzer) eintragen, dann kann ich die Datei auch öffnen.
    Jetzt aber wenn ich direkt über das MacBook auf Dateien vom Imac zugreife und diese auf ein verzeichnis vom MacBook ziehe geht es ohne Probleme.

    ???

    Kann mir da jemand helfen, verzweifel an dem problem
     

Diese Seite empfehlen