• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffsrechte im Netzwerk

MMoses

Granny Smith
Registriert
28.02.08
Beiträge
12
Ich bin nun auch stolzer Besitzer zweier Macs. Imac und MacBook. Einfach Geil. jetzt hab ich aber auch gleich ein Problem. Imac über Kabel und MacBook über WLan am Router angeschloßen. Miteinander vernetzt, so dass ich Dateien zwischen den zwei Rechnern hin und her bewegen kann.
Wenn ich jetzt egal am Imac oder am MacBook zwei IFinder Fenster öffne und Dateien von dem einen Fenster beispielsweise vom Imac auf das zweite geöffnete Fenster vom freigegebenen Ordner vom MacBook schiebe, kopiert er mir auch die entsprechende Datei in das Verzeichniss. Wenn ich jetzt am MacBook die Datei öffnen will meckert er und sagt dass er sie nicht Öffnen kann. Wenn ich jetzt in den Zugriffsrechten der Datei schaue, muss ich erst mein MacBook (Besitzer) eintragen, dann kann ich die Datei auch öffnen.
Jetzt aber wenn ich direkt über das MacBook auf Dateien vom Imac zugreife und diese auf ein verzeichnis vom MacBook ziehe geht es ohne Probleme.

???

Kann mir da jemand helfen, verzweifel an dem problem