• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugriffsrechte I-Tunes Problem-Apple weiss nicht weiter...

bernardo28

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
22
Hallo, habe seit geraumer Zeit folgendes Problem, welches Apple-Support bislang nicht in der Lage war zu lösen, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Besitze MAcBook Pro mit I-Tunes und Iphone. Alles funktioniert.
Meine Frau hat MAcBook 2,26 GHz mit 10.6.4. Itunes und auch ein Iphone. Normaler Sync mit Kontakten und Kalender funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich keine Produkte im Itunes Store kaufen, dann bekomme ich die Meldung:
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
"Itunes konnte Ihren Kauf nicht laden. Sie haben keine Schreibberechtigung für den Ordner "I-Tunes-MEdia" oder dessen Unterordner. Ändern Sie im Finder die Zugriffsrechte und wählen Sie dan "Store">nach verfgbaren Donwloads suchen.
Habe ich natürllich gemacht, aber keine Besserung. Ich abe auch schon Apps mit dem Iphone meiner Frau gekauft, beim Synchronisieren, werden diese auch nicht auf den Rehcner übertragen, wegen der Zugriffsrechte.
I-Tunes neuinstalliert, sogar komplettes Bietriebsystem von DVD neu installiert. nix.
Wenn ich Einkäufe von meinem Rechner auf ihr Macbook übertage, um diese auch hier zu nutzen, erhalte ich die Aufforderung, mich mit meinem Account einzuloggen, beim Versuch, das zu tun, meldet er mir wieder Probleme mit den Zugriffsrechten.

Das einloggen mit Ihrem Account funktioniert, ich kann lediglich nichts auf diesem Rechner laden.
Mit Apple SUpport habe ich schon alle Rechte repariert, Festplatendienstporgramm gestartet und das ganze System neu Installiert. jetzt weiss keiner weiter. Könnte es sein, dass ich den Rechner beim Übernehmen der alten Daten von einem Powerbook G3 irgendwie falsche Informationen gegeben hab? ICh habe nämlich den Benutznamen geändert, da meine Frau ihren mädchennamen nicht mehr benutzt. (aber das kann es doch ohl nicht sein, oder?
Also, bin dankbar für Tipps. Möchte nämlich gerne I-Phone vernünftig nutzen und Apps kaufen können, noch besser wäre sogar die Nutung meiner gekauften Inhalte auf Ihrem Rechner.
Gruss,
Bernd
Bildschirmfoto%202010-09-19%20um%2023.55.44.png