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Hallo,
ich habe einen Imac mit vier Nutzerkonten. Ich möchte auf der Festplatte einen Ordner anlegen, auf den zwei Konteninhaber zugreifen können, die anderen beiden nicht und keinesfalls jemand von außerhalb des PC (weder Lan noch WWW).
Sollte ich dazu eine neue Gruppe anlegen und dort die beiden User eintragen? Dieses "Net Info" unter Dienstprogramme scheint das zu ermöglichen. Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
Wie lege ich eine Gruppe an, die alle lokalen Nutzer umfasst? Oder gibt es so eine Gruppe schon?
Wie ist eigentlich der Zugriff beim Ordner "Für alle Benutzter" geregelt. Sind das nur die lokalen Nutzer auf demselben Rechner oder auch die im Lan/WWW?
Gruß.
ich habe einen Imac mit vier Nutzerkonten. Ich möchte auf der Festplatte einen Ordner anlegen, auf den zwei Konteninhaber zugreifen können, die anderen beiden nicht und keinesfalls jemand von außerhalb des PC (weder Lan noch WWW).
Sollte ich dazu eine neue Gruppe anlegen und dort die beiden User eintragen? Dieses "Net Info" unter Dienstprogramme scheint das zu ermöglichen. Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
Wie lege ich eine Gruppe an, die alle lokalen Nutzer umfasst? Oder gibt es so eine Gruppe schon?
Wie ist eigentlich der Zugriff beim Ordner "Für alle Benutzter" geregelt. Sind das nur die lokalen Nutzer auf demselben Rechner oder auch die im Lan/WWW?
Gruß.