• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Zugriffsrechte für Java, Reparatur nicht möglich.

nossi

Stechapfel
Hallo!

Bei geöffnetem Firefox/Safari mit Java/Flash Inhalt läuft mein Mac nun schon seit langem sehr heiß (ca. 80°C, Lüfter @ 6000-8000 Umdrehungen).

Nun konnte ich feststellen, dass bestimmte Zugriffsrechte für Java defekt sind.
Diese lassen sich jedoch weder aus OSX heraus, noch von der Snow Leopard DVD reparieren.

Gibt es dafür eine Lösung, oder muss ich neu aufsetzten?

Angehängter Sceenshot zeigt die defekten Zugriffsrechte.

Gruß,

Nossi

Anhänge

• screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    118,1 KB · Aufrufe: 132
Lüfter vom angesetzten Staub befreien. Rechner nicht auf Teppichboden o.ä. betreiben.

roger!
Wo ich eh keine Garantie mehr habe wollte schon immer mal den Rechner aufschrauben.
Danke!

Habe ein ähnliches Problem, starke Hitzeentwicklung und ein langsam arbeitender Browser (Safari):

Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/jconsole.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichender Benutzer für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95
Abweichender Benutzer für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Libraries“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/jconsole.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/libdeploy.jnilib“, Soll-Wert: -rwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Eine Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden. Weiß Jemand Abhilfe?

Danke.

Vergiss diese Meldungen. Sie sind ohne Bedeutung,

Vielleicht hast du, äääh hat der Mac, auch zu viel Staub gefressen.

danke für die antwort, ignorieren tue ich aber eigentlich ungern. liegt es im weg, räum es weg und so...tja

danke für die antwort, ignorieren tue ich aber eigentlich ungern. liegt es im weg, räum es weg und so...tja

Und informiere dich, was zugriffsrechte reparieren bedeutet, und erfahre dann dabei, das Warnungen und abweichende rechte nicht Fehler bedeutet.