1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Photoshop] Zugriffsrechte für Elements 6 bei SnowLeopard

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von maracan@mac.com, 31.12.09.

  1. maracan@mac.com

    maracan@mac.com Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    106
    Hallo Gemeinde,

    habe Photoshop Elements 6 auf meinem Intel IMAC installiert. Habe aber leider nur als Admin sämtliche Funktionen wie z.B. Filter, Effekte usw.
    Wie kann ich das reparieren?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Hast du die Plug-ins auch richtig installiert, also (vermute ich mal, ich kenne PSE nicht) in der systemweiten Library (nicht in System/Library!) oder in der User-Library des Admins?

    Wenn's nicht daran liegt, bin ich überfragt. Sagt das Handbuch oder die Online-Hilfe nichts dazu?
    Gibt aber noch mehr Programme, deren Hersteller noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind und nichts von Mehrbenutzersystemen mitbekommen haben.
     
  3. maracan@mac.com

    maracan@mac.com Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    106
    Hallo MacAlzenau,

    ich habe PSE im allgemeinen Programme-Ordner installiert und anschließend die Zugriffsrechte über das Festplatten Dienstprogramm repariert, so wie mir das ein Mac-Profi mal nach der Installation eines jeden neuen Programms mal empfohlen hatte. Das half nichts und ich habe dann anschließend über das Informationsfenster von PSE versucht das Zugriffsrecht auf meinen Benutzeraccount allein zu vergeben. Das war's aber offensichtlich auch nicht. In sofern stehe ich jetzt auf dem Schlauch und hoffe auf eine Eingebung aus dem Kreis der MacProfis.
    Grüsse W.E.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ich habe noch nie mit PSE garbeitet, aber schau mal, ob es in /Library ein passendes Verzeichnis gibt, eventuell auch in /Library/Application Support. Name vermutlich /Adobe oder /Photoshop oder so ähnlich.
    Darin sollte dann vermutlich ein Verzeichnis /Plug-ins sein.
    Wenn das aber nicht dort ist, sondern in ~/Library, also innerhalb deines Userverzeichnisses, können andere Benutzer nicht darauf zugreifen.
    Ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung.
    Mit den Rechten am Programm selbst hat das wahrscheinlich nichts zu tun, auf Programme in /Programme kann normalerweise jeder Benutzer zugreifen. Und das Programm an sich läuft ja auch, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  5. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533

Diese Seite empfehlen