Zugriffsrechte externe HD ???

Mitch

Gast
Guten Abend ,

habe folgendes Problem, ich habe eine externe Festplatte mit Windows formatiert und auch schon Daten drauf gespielt, 30Gb imovie Material nun bin ich wieder zuhause und will mit meinem Mac darauf zugreifen kann allerdings nur lesen und kann nix darauf schreiben habt ihr da ein tip für mich vielleicht ein tool womit man die rechte neu bestimmen oder auf heben kann ????

vielen Dank schon mal im voraus
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
die platte is für windows formatiert ntfs rat ich mal jetz um die platte auch mit os x zu beschreiben musst du sie mit dem mac formatieren das machst du mit dem festplattendiemstprogramm am besten
 

Mitch

Gast
ja ja das hatte ich auch schon überlegt allerdings hab ichdort keine möglichkeit irgendetwas zutun sprich alles unsichtbar :(