1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zugriffsrechte - deaktivieren - !?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Elma7, 28.10.08.

  1. Elma7

    Elma7 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem bzw. Frage...

    Ich habe einen MacBook und Leopard installiert.

    Wenn ich bei uns an der Uni im Netz bin, sehe ich im Finder unter Freigaben total viele Notebooks.... Bei manchen kann ich dann auch auf den Rechner zugreifen!

    Nun meine Frage, wie kann ich verhindern, dass die auf meinen MacBook zugreifen können?


    Ich danke euch :)
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Keine Sorge, ohne Benutzernamen/Passwort kommen sie nur an die Öffentlichen Ordner. Ansonsten stell doch einfach das Datei-Sharing in den Systemeinstellungen aus.
     

Diese Seite empfehlen