1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechte Dateien Umbenennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maverick.rk, 26.01.08.

  1. maverick.rk

    maverick.rk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    107
    Also,
    habe Dateien bei meinem Bruder auf seinem imac eingescannt und zu mir rübergezogen... jedoch kann ich die Dateien jetzt nichtmehr umbenennen, obwohl ich alle Rechte(lesen&schreiben) besitze!
    http://s3.directupload.net/images/080126/rsqomjwd.png
    da ist ein Photo mit dem Problem

    mit "Zugriffrechte reparieren" hab ichs schon versucht funktioniert leider nicht :/

    Danke!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    "Zugriffsrechte reparieren" wirkt sich da sowieso nicht aus.
    Wie sieht's denn mit den Rechten bei dem Ordner aus, in dem die Dateien stecken?
    Rastafari hat heute in einem anderen Thread dazu was erklärt - du kannst Dateien nur umbenennen, wenn du an dem Ordner, in dem sie stecken, Schreibrechte hast.
     
  3. maverick.rk

    maverick.rk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    107
    oh ! danke daran liegts wohl :D
     

Diese Seite empfehlen