1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriffsrechte auf den Papierkorb

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von utepf, 12.05.09.

  1. utepf

    utepf Boskoop

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    39
    Liebe Apfeltalker,

    es gelingt mir nicht einige Dateien bzw. grosse Ordner aus dem Papierkorb zu löschen. Die Meldung lautet, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Ich bin aber adminisrator. Was mache ich falsch?

    Mit Gruss Utepf
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    Code:
    sudo chmod 1333 /.Trashes
    sudo chown 0:80 /.Trashes
    sudo chown ${UID}:20 /.Trashes/${UID}
    chmod 700 /.Trashes/${UID}
    sudo chown ${UID}:${GID} ${HOME}/.Trash
    chmod 700 ${HOME}/.Trash
    Wenn das nix hilft: BootCamp-Windows starten, dort das Dateisystem von C: reparieren.
    (Bei manuellen "Drei-Partitionen"-Installationen auch das von D: )
    Und wenn auch das nicht genügt:
    System-DVD booten, Startvolume reparieren und im Anschluss mithilfe von "Kennwort zurücksetzen" die Zugriffsrechte der Benutzerordner zurücksetzen. (Zugriffsrechte, nicht Kennworte!)
     

Diese Seite empfehlen