1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zugriffsart oder Account über SingleUser-Modus ändern, geht das?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lemming71, 16.10.08.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Also ein Kumpel hat sich auf eine ziemlich krude Art und Weise seinen alten Mac zerschossen (KLICK). Er will das Ding vielleicht mit einer neuen Platte aufsetzen, würde sein System (10.5) aber gerne für Datensicherungsmaßnahmen :)-)) reaktivieren.
    Das Dumme ist, erhat wohl irgendwann mal sein System mit einer halbgaren Software geklont und danach ein paar kleine aber verschmerzbare Probleme mit den zugriffsrehcten gehabt die sich auch nicht reparieren ließen. Aus "Jux und Dolelrei" hat er nun einen neuen Account als Standard-User angelegt und wie auch immer.... das System bootet nn gar nicht mehr.
    Naja, lange Rede kurzer Sinn, die Frage am steht im Raum. Wenn er beim Booten über die Tastenkombination in diesen Single-user Modus wechselt, kann er von der Konsole dann aus irgendwie seinen Standarduser zu einem Administrator wandeln oder den User der als ertes beim Booten aufgemacht wird wechseln?
     

Diese Seite empfehlen