• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriffrechte eyetv

riemann

Erdapfel
Registriert
25.04.20
Beiträge
3
eye tv 4 (64bit) auf einem Hybrid T2-Stick in Catalina zeigt kein Bild mit der Fehlermeldung:
>Die Aufnahme konnte nicht gestartet werden - Ungenügende Zugriffsrechte<
Unter Sicherheit habe ich eyetv Zugriff auf Dateien und Ordner gegeben.
Bei Automation taucht eye tv nicht auf.
Das gleiche Problem hatte ich mit eye tv 3 und eye tv 4 in Mojave.
Wie kann ich unter Sicherheit Programme hinzufügen? Der Terminalbefehl >sudo RepairPermissions/< funktioniert nicht.
 

ApfelFäule

Golden Delicious
Registriert
04.02.19
Beiträge
6
Moin............
Ich habe Eyetv unter Sicherheit vollen Zugriff auf die Festplatte gegeben.
Falls das nicht hilft EyeTYReporter App runterladen und EyeTV deinstallieren.
Danach Eyetv neu instalieren.
Die Library wird eigentlich nicht gelöscht. Im Zweifel eine Kopie ziehen.


Catalina ist einfach Scheisse!
Habe mindestens zwei volle Tage mit dem Neuaufsetzen für mein MacBook verbracht.
Versuche gerade meinen iMAc zu reparieren.

Es gab mal Zeiten, da hat die Software bei Apple einfach funktioniert..............

Ich hoffe trotzdem, es hilft.
 

riemann

Erdapfel
Registriert
25.04.20
Beiträge
3
Danke für die Tipps. EyeTV
Reporter, Neuinstallation...half nix. Inzwischen hatte ich auch noch alle Zugriffe unter Sicherheit geregelt bekommen. Hat auch nix geholfen. Ich habe den Stick zurück geschickt. Guck ich eben Mediatheken.
 

ApfelFäule

Golden Delicious
Registriert
04.02.19
Beiträge
6
Tut mir leid, dass die "kleine" Lösung nicht geklappt hat.
Bleibt nur Mediatheken oder neu Installieren..............
- Also Backup mit Timemachine ziehen........
- Rechner mit cmd-R starten
- Festplatte löschen
- Catalina neu instalieren und Daten von Timemachine Backup laden
Steht hier ganz gut beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT204904

Falls Du Deinen Rechner nicht nur fürs Fernsehen benutzt, wirst Du das wohl früher oder später sowieso machen müssen......

ansonsten s.o. mein letzen Bemerkungen
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

riemann

Erdapfel
Registriert
25.04.20
Beiträge
3
Ich vermute inzwischen, dass der Stick eine Macke hatte, denn, wie gesagt, in Mojave lief das Programm weder mit 32Bit Version noch mit 64Bit Version, immer mit der gleichen Fehlermeldung.
Am iMac liegt es wohl nicht. Der Vorgängerstick hatte einige Jahre in diversen OS gut funktioniert und war altersbedingt physisch kaputt. Was soll`s, TV ist nur eine Nebentätigkeit meiner Maschine.