Guten Tag,
wir haben hier ein kleines Problem derzeit mit iCal.
Seit ca. 1 1/2 Wochen (erst vor ner Woche festgestellt), kann nicht mehr auf iCal zugegriffen werden.
Ich konnte das Problem mittlerweile so sehr eingrenzen, dass ich sagen kann, es liegt an der Kommunikation zwischen Windows XP und Mac.
Zuvor ging alles perfekt, iCal lief auf jedem Mac und ohne Probleme.
Dann wollte ich auf einem Windows XP Rechner, über Mozilla Thunderbird, einen Kalender einrichten. Seit dem geht iCal nicht mehr. Es wird eine Zeitüberschreitung bei der Verbindung erreicht.
Ich hab nun gesehen, dass es für iCal einen neuen Benutzer gibt (der von uns nicht angelegt wurde), der wurde an dem Freitag, als ich den Kalender auf Windows einrichten wollte, angelegt.
Der Name des Benutzers ist "vpn_irgendeinenummer"
Nun frag ich mich:
1. Warum wurde ein solcher User angelegt?
2. Wie krieg ich diesen User wieder weg, dass iCal wieder geht?
3. Wie kann ich iCal auf einem Windows Rechner verfügbar machen?
Besonders wichtig ist es, dass iCal wieder läuft.
Den für Windows verfügbar machen, ist minder wichtig.
Ich hoffe es kann mir schnell geholfen werden
Danke schon mal im vorraus an alle
Gruß Tanderus
wir haben hier ein kleines Problem derzeit mit iCal.
Seit ca. 1 1/2 Wochen (erst vor ner Woche festgestellt), kann nicht mehr auf iCal zugegriffen werden.
Ich konnte das Problem mittlerweile so sehr eingrenzen, dass ich sagen kann, es liegt an der Kommunikation zwischen Windows XP und Mac.
Zuvor ging alles perfekt, iCal lief auf jedem Mac und ohne Probleme.
Dann wollte ich auf einem Windows XP Rechner, über Mozilla Thunderbird, einen Kalender einrichten. Seit dem geht iCal nicht mehr. Es wird eine Zeitüberschreitung bei der Verbindung erreicht.
Ich hab nun gesehen, dass es für iCal einen neuen Benutzer gibt (der von uns nicht angelegt wurde), der wurde an dem Freitag, als ich den Kalender auf Windows einrichten wollte, angelegt.
Der Name des Benutzers ist "vpn_irgendeinenummer"
Nun frag ich mich:
1. Warum wurde ein solcher User angelegt?
2. Wie krieg ich diesen User wieder weg, dass iCal wieder geht?
3. Wie kann ich iCal auf einem Windows Rechner verfügbar machen?
Besonders wichtig ist es, dass iCal wieder läuft.
Den für Windows verfügbar machen, ist minder wichtig.
Ich hoffe es kann mir schnell geholfen werden

Danke schon mal im vorraus an alle
Gruß Tanderus