• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Zugriff von Windows auf nicht freigegebene Dateien auf MacBook

Kudi17

Erdapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
2
Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand dasselbe Phänomen:

WPA geschütztes WLAN Netzwerk (Airport extreme) mit MacBook OSX 10.6.4, Windows XP SP3 und Windows 7 Home. Vom Mac kann ich als Gast auf die freigegebenen öffentlichen Ordner der Windows Maschinen zugreifen.
Von beiden Windows aus erscheint unter Netzwerkumgebung das MacBook mit dem freigegebenen öffentlichen Ordner und, falls geöffnet, das verschlüsselte Diskimage als Laufwerk mit Namen "Secure". Der öffentliche Ordner auf dem MacBook ist freigegeben, "Secure" natürlich nicht. Beim Anklicken auf einen Mac Ordner muss ich Benutzernamen und Passwort eingeben. Aber dann erhalte ich Zugriff auf das nicht freigegebene Laufwerk "Secure", nicht aber auf den öffentlichen Ordner im MacBook. Dort erscheint dann immer die Meldung, dass kein Zugriff erlaubt sei.

Weiss jemand eine Lösung? Kudi

Modell-Identifizierung: MacBook1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
WLAN Airport extreme, WLAN mit WPA