• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zugriff von Windows auf nicht freigegebene Dateien auf MacBook

Kudi17

Erdapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
2
Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand dasselbe Phänomen:

WPA geschütztes WLAN Netzwerk (Airport extreme) mit MacBook OSX 10.6.4, Windows XP SP3 und Windows 7 Home. Vom Mac kann ich als Gast auf die freigegebenen öffentlichen Ordner der Windows Maschinen zugreifen.
Von beiden Windows aus erscheint unter Netzwerkumgebung das MacBook mit dem freigegebenen öffentlichen Ordner und, falls geöffnet, das verschlüsselte Diskimage als Laufwerk mit Namen "Secure". Der öffentliche Ordner auf dem MacBook ist freigegeben, "Secure" natürlich nicht. Beim Anklicken auf einen Mac Ordner muss ich Benutzernamen und Passwort eingeben. Aber dann erhalte ich Zugriff auf das nicht freigegebene Laufwerk "Secure", nicht aber auf den öffentlichen Ordner im MacBook. Dort erscheint dann immer die Meldung, dass kein Zugriff erlaubt sei.

Weiss jemand eine Lösung? Kudi

Modell-Identifizierung: MacBook1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
WLAN Airport extreme, WLAN mit WPA