1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff Von MacBook auf PC über Router Funzt nicht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von torboni, 24.01.08.

  1. torboni

    torboni Gast

    Hallo,

    ich habe versucht nach Anleitung von zause (Netzwerk und Datenaustausch zwischen WinXP und Mac) eine Verbindung zwischen den beiden Geräten zu erstellen.
    Ich sehe auf dem MacBook mein freigegebenen Verzeichnis und kann auch kleine Dateien öffnen, editieren und übertragen. Aber wenn ich versuche größere Dateien z.B. Video Dateien mit Größe von 1GB oder Ordner mit vielen Dateien drin vom PC auf den Mac transferieren möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen." Das übertragen ist dann nicht möglich.

    Wo liegt das Problem? Kann mir da jemand helfen?
    Auf dem MacBook ist Mac OS X 10.4.6 installiert auf dem PC WinXP SP2

    Danke und Gruß
    Torben
     
  2. mundl1983

    mundl1983 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    79
    kann es sein das der windows rechner im standby modus geht bzw. das er sich abmeldet.

    das war bei mir immer.oder hast du eine spar funktion bei der festplatte.

    mfg
    alex
     
  3. torboni

    torboni Gast

    Moin,

    habe das Problem jetzt lösen können. Aus irgend einem Grund musste ich die Dateien noch mal von einem anderen Order in den freigegebenen Ordner schieben. Dann geht es. Wenn ich einen Ordner freigebe, in dem die Daten liegen die ich verschieben will ... geht es nicht .. Komisch.

    Na ja, immer hin klappt es jetzt

    Danke Torben
     

Diese Seite empfehlen