• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff Von MacBook auf PC über Router Funzt nicht!

  • Ersteller torboni
  • Erstellt am

torboni

Gast
Hallo,

ich habe versucht nach Anleitung von zause (Netzwerk und Datenaustausch zwischen WinXP und Mac) eine Verbindung zwischen den beiden Geräten zu erstellen.
Ich sehe auf dem MacBook mein freigegebenen Verzeichnis und kann auch kleine Dateien öffnen, editieren und übertragen. Aber wenn ich versuche größere Dateien z.B. Video Dateien mit Größe von 1GB oder Ordner mit vielen Dateien drin vom PC auf den Mac transferieren möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen." Das übertragen ist dann nicht möglich.

Wo liegt das Problem? Kann mir da jemand helfen?
Auf dem MacBook ist Mac OS X 10.4.6 installiert auf dem PC WinXP SP2

Danke und Gruß
Torben
 

mundl1983

Pferdeapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
79
kann es sein das der windows rechner im standby modus geht bzw. das er sich abmeldet.

das war bei mir immer.oder hast du eine spar funktion bei der festplatte.

mfg
alex
 

torboni

Gast
Moin,

habe das Problem jetzt lösen können. Aus irgend einem Grund musste ich die Dateien noch mal von einem anderen Order in den freigegebenen Ordner schieben. Dann geht es. Wenn ich einen Ordner freigebe, in dem die Daten liegen die ich verschieben will ... geht es nicht .. Komisch.

Na ja, immer hin klappt es jetzt

Danke Torben