• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff von mac mini auf MacBook

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Hallo, liebe Mac-Gemeinde,

stelle hier nochmals meine Frage und hoffe auf eine Antwort: Ich habe einen mac mini und seit kurzem auch ein Macbook - und ein Problem mit dem Netzwerk-Button im Finder! Ich kann nur vom Macbook auf den mac mini zugreifen - nicht umgekehrt. "Apple File Sharing" sollte ja aber wohl in beide Richtungen funktionieren, oder? Ist auch auf beiden Geräten aktiviert. Aber das Netzwerk lässt sich nicht auswerfen, und manchmal kann ich mich mit dem Server verbinden, manchmal nicht - das nervt! Wer weiß was?
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
ist ne Firewall aktiv?? die kann das problem sein. Wie schaut den netzwerk zuhause aus?? vielleicht gibts da probleme
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Firewalls hab ich eingeschaltet, aber erst seit kurzem (das Problem bestand vorher auch schon). So sieht mein "Netzwerk" aus: Linksys-Router, über Ethernet verbunden mit mac mini, Macbook über Airport Extreme verbunden.
 

YeNe

Gast
Wenn du die Rechner direkt verbindest, geht es dann?
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
...hab ich gerade getestet - geht leider auch nicht. Das MacBook erscheint überhaupt nicht im Finder-Fenster des mac mini...