1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff von mac mini auf MacBook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gruener_igel, 07.05.07.

  1. gruener_igel

    gruener_igel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    434
    Hallo, liebe Mac-Gemeinde,

    stelle hier nochmals meine Frage und hoffe auf eine Antwort: Ich habe einen mac mini und seit kurzem auch ein Macbook - und ein Problem mit dem Netzwerk-Button im Finder! Ich kann nur vom Macbook auf den mac mini zugreifen - nicht umgekehrt. "Apple File Sharing" sollte ja aber wohl in beide Richtungen funktionieren, oder? Ist auch auf beiden Geräten aktiviert. Aber das Netzwerk lässt sich nicht auswerfen, und manchmal kann ich mich mit dem Server verbinden, manchmal nicht - das nervt! Wer weiß was?
     
  2. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    ist ne Firewall aktiv?? die kann das problem sein. Wie schaut den netzwerk zuhause aus?? vielleicht gibts da probleme
     
  3. gruener_igel

    gruener_igel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    434
    Firewalls hab ich eingeschaltet, aber erst seit kurzem (das Problem bestand vorher auch schon). So sieht mein "Netzwerk" aus: Linksys-Router, über Ethernet verbunden mit mac mini, Macbook über Airport Extreme verbunden.
     
  4. YeNe

    YeNe Gast

    Wenn du die Rechner direkt verbindest, geht es dann?
     
  5. gruener_igel

    gruener_igel Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    434
    ...hab ich gerade getestet - geht leider auch nicht. Das MacBook erscheint überhaupt nicht im Finder-Fenster des mac mini...
     

Diese Seite empfehlen