• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugriff vom Laptop aus auf ein WiFi Hotspot über iPhone (kein Tethering)

mcmax

Jonagold
Registriert
17.12.06
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage, un zwar ob jemand weiß wie (und ob überhaupt) ich in das Internet von dem Laptop aus über den iPhone, der sich mit einem WiFi Hotspot verbunden hat, komme?

Hintergrund: Ich habe einen "mobile"-HotSpot Vertrag im Ausland, mit dem ich mich nur von den Mobilen Devices verbinden kann (keine Laptops). Ich würde aber gerne meinen iPhone, der sich am Hotspot anmeldet, dafür nutzen um mir auch auf dem Laptop den Zugang zu ermöglichen (z.B. iPhone über USB oder Bluetooth mit Laptop verbinden).

Hat jemand eine Idee? Gibt es vielleicht Apps dafür (jailbroken Hardware)?

Für die Tipps bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße.

max
 

ali1703

Jonagold
Registriert
19.06.11
Beiträge
19
Hi Max,

Dein Problem wird hier beschrieben.
Wie meinst Du "kein tethering"? Ist Tethering bei Dir deaktiviert?

Gruß Alexander
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Es ist eigentlich tethering nur das nicht 3G getethert werden soll, sondern die WLan-Verbindung.
 

ali1703

Jonagold
Registriert
19.06.11
Beiträge
19
Dann funktioniert das mit dem ganz normalen Tethering. Einfach in den Flugzeugmodus und WLAN aktivieren. Dann Tethering aktivieren, entweder über USB oder über Bluetooth.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Nein das funktioniert leider nicht, da Apple dieses Feature gesperrt hat. Das steht sogar in deinem verlinkten Thread ;)
 

ali1703

Jonagold
Registriert
19.06.11
Beiträge
19
Sorry, mein Fehler!
Hast Du denn einen Jailbreak? Wenn ja kannst Du es mit MyWi oder pdanet probieren. Von beiden gibt es Testversionen. Weiß aber nicht, ob es funktioniert. Habe keinen Jailbreak mehr.