• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff über Scripte auf Finder nicht mehr möglich

Ericsson

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
1
Hi, ich bin neu hier und hoffe das an den richtigen Platz gepostet zu haben.

ich hab folgendes Problem:
sämtliche Scripte ,die von iTunes auf den Finder zurgreigen wie z.B. "Move Track into Trash" oder "Sync Playlistfiles to folder" funktionieren nicht mehr.

Folgende Fehlermeldung erscheint bei "Move Track into Trash":

"Finder" hat einen Fehler erhalten: "Macintosh HD:Users [... hier kommt der Pfad zur Datei] " kann nicht in Typ reference umgewandelt werden.

Die Datei fliegt aus iTunes, aber das Original bleibt im Ordner. Hinzu kommt, dass ich über den Dock z.B. über den Download Stapel, wenn darin ein Ordner enthalten ist nicht mehr in den Finder gelange. Ich kann das OrdnerIcon klicken aber der Finder geht nicht auf, nur über cmd+n.

Das Problem liegt scheinbar beim Finder. Alles was extern irgendwie drauf zugreift wird abgeblockt.
Ich hab vor ein paar Wochen Pathfinder installiert, doch ist das Problem erst seit ein paar Tagen.


Kennt jemand das Problem?
"Zugriffsrechte des Volumes reparieren" aus dem Festplatten-Dienstprogramm hat auch nichts gebracht.

Wie kann ich Pathfinder restlos entfernen?! glaub eigentlich nicht das es daran liegt

vielen dank im Voraus ;)