1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zugriff über Scripte auf Finder nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Ericsson, 20.07.09.

  1. Ericsson

    Ericsson Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    1
    Hi, ich bin neu hier und hoffe das an den richtigen Platz gepostet zu haben.

    ich hab folgendes Problem:
    sämtliche Scripte ,die von iTunes auf den Finder zurgreigen wie z.B. "Move Track into Trash" oder "Sync Playlistfiles to folder" funktionieren nicht mehr.

    Folgende Fehlermeldung erscheint bei "Move Track into Trash":

    "Finder" hat einen Fehler erhalten: "Macintosh HD:Users [... hier kommt der Pfad zur Datei] " kann nicht in Typ reference umgewandelt werden.

    Die Datei fliegt aus iTunes, aber das Original bleibt im Ordner. Hinzu kommt, dass ich über den Dock z.B. über den Download Stapel, wenn darin ein Ordner enthalten ist nicht mehr in den Finder gelange. Ich kann das OrdnerIcon klicken aber der Finder geht nicht auf, nur über cmd+n.

    Das Problem liegt scheinbar beim Finder. Alles was extern irgendwie drauf zugreift wird abgeblockt.
    Ich hab vor ein paar Wochen Pathfinder installiert, doch ist das Problem erst seit ein paar Tagen.


    Kennt jemand das Problem?
    "Zugriffsrechte des Volumes reparieren" aus dem Festplatten-Dienstprogramm hat auch nichts gebracht.

    Wie kann ich Pathfinder restlos entfernen?! glaub eigentlich nicht das es daran liegt

    vielen dank im Voraus ;)
     

Diese Seite empfehlen