• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zugriff über Rechner (ITunes) !?

Nishasuri

Granny Smith
Hallo, vielleicht ist die Frage blöd aber für mich doch nicht unwichtig.
Ich habe ein IPhone 4 mit einer eigenständigen Apple ID und habe Kontaktdaten und Bilder über den
Rechner Zuhause gesichert.
Nun bin ich ausgezogen und der Computer ist bei meinem Mann geblieben.
Ich habe nun ein neues Apple Handy und wollte über das Laptop einer Freundin Daten vom alten Handy sichern und das neue Handy einrichten.
Jetzt die Frage ... kann mein Mann vom alten Rechner dann noch auf irgendwelche Sachen von mir zugreifen?
Das Passwort zu meiner Apple ID hat er nicht.
Danke im Vorraus :-))

Wenn er Zugriff auf den Rechner und DEINEN Benutzer hat (ich vermute mal ein Mac) dann kann er, insofern das Ganze eingerichtet wurde, noch die Dienste nutzen welche du auf dem Mac konfiguriert hattest.

Bspw. "Mein iPhone suchen" (insofern auf deinem Gerät aktiv) und synchronisierte Kontakte, E-Mails, iCloud Mediathek usw.

Ohne Zugriff auf deinen User und ohne AppleID Kennwort kann er nichts tun.

Mmh... was bedeutet Zugriff auf meinen Benutzer ?
Also es gibt nur ein IPhone von mir und ein IPad ...
Zugriff zum Rechner hat er natürlich .
Kann er somit auch die dort von mir bei ITunes abgelegten Kontaktdaten und Bilder
einsehen oder muss er dazu mein Passwort wissen?

Und vor allem wenn ich jetzt neue Daten und Bilder ablege auf einem anderen Rechner kann er diese abrufen ?

Er muss das Kennwort von deinem Mac Benutzer kennen. Bilder kann er dann nur abrufen wenn du Sie via Fotomediathek oder Fotostream synchronisierst.

Ich danke Dir sehr für deine Antwort ...
Ich habe aber kein Mac Benutzerkonto oder Passwort dafür
Es gibt nur einen normalen Computer (bei meinem Mann) und ich hab ein IPad und IPhone ...

Über einen Computer kann er erstmal nichts machen, es sei denn du hast aktiv iCloud für Windows installiert. iTunes nützt ihm nichts.