• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zugriff über ftp auf HDD an AEX hinter Fritz Box

Huskie79

Golden Delicious
Registriert
17.06.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,

leider komme ich bei o.g. Problem trotz Google und Suchfunktion nicht weiter. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Aktuelles Setup:
dyndns in Fritzbox 7390 mit no-ip eingestellt
Fritzbox macht die DHCP Vergabe
Portfreigabe 21 an AEX in der FritzBox eingestellt
AEX im Bridge Modus
Dateifreigabe in der AEX angehakt

hätte erwartet das ich mit ftp://Benutzername.no-ip.org/ jetzt auf die Platte zugreifen kann. Funktioniert aber leider nicht. Was mache ich falsch?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Eine Airport Extreme enthält einen AFP- und einen SMB-Server, jedoch keinen FTP-Server. Zugriff per FTP ist also generell nicht machbar.

Aber warum schließt Du die Platte nicht an die Fritzbox an? Die Fritzbox ist wesentlich leistungsfähiger als die Apple-Produkte und enthält auch einen FTP-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huskie79

Golden Delicious
Registriert
17.06.10
Beiträge
7
Wollte die Fritz.Box eigentlich nur noch als Modem benutzen, da das WLan Netz mit der AEX deutlich stabiler und vom Empfang her leistungsfähiger ist.. Aber dann werde ich wohl leider den Umweg gehen müssen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Wollte die Fritz.Box eigentlich nur noch als Modem benutzen, da das WLan Netz mit der AEX deutlich stabiler und vom Empfang her leistungsfähiger ist.

Das wundert mich, denn meistens ist es umgekehrt.

Aber wenn das so ist, sollte es ja reichen, einfach das WLAN an der Fritzbox auszuschalten und die Airport Extreme als Bridge zu betreiben.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du kannst AFP auch übers Internet nutzen. Besser als FTP...