1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff per SMB auf Windows-Recher ohne Passwort?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gateway_2_hell, 29.03.08.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    hab mir gerade die hier im Forum vorhandenen Tutorials zum Thema MAC-Windows-Netzwerke durchgelesen. Hab dazu ne kurze Frage. In allen Tutorials, die ich bis jetzt gelesen habe, steht immer, dass man sich nach Zugriff über smb://IP mit einem Benutzernamen am Windows-PC anmelden muss.

    [​IMG]

    Wie läuft das ganze denn ab, wenn ich gar kein Benutzerkonto auf dem Windows-PC habe, auf den ich zugreifen will? Unter XP muss man ja, sofern die Freigabe kein Passwort erfordert, sich nirgends anmelden um auf eine Freigabe zugreifen zu können!

    Danke für eure Antworten!

    greetz
    hell
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Soweit ich mich erinnern kann, meldest du dich als GAST und ohne PW an.
     
  3. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Gut, das heißt also zumindest, dass es geht ;)
     

Diese Seite empfehlen