• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff per FTP im Finder anzeigen

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hallo!

Wenn ich in Safari ftp://irgendeineadresse.de eingebe dann kann ich ftp darauf zugreifen und eine Verknüpfung erscheint auf dem Desktop und im Finder!

Beim Neustart ist das aber leider wieder weg! Kann ich irgendwie einrichten, dass die Verknüpfung dauerhaft im Finder angezeigt wird?
 

Terminal

Gast
Ja, im Fenster der Anzeige Finder > Gehe zu > Mit Server verbinden. Dort kann man Links zu Servern verewigen, in dem man zuerst den Namen einträgt und das +Zeichen betätigt. So wird die Angabe mit in die Sammlung aufgenommen. In Ewigkeit - Amen
 
  • Like
Reaktionen: skepsis

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

oder auch die bestehende Verbindung in die Startobjekte unter Systemeinstellung "Benutzer" aufnehmen um beim nächsten Neustart das Volume automatisch zu mounten.

Gruß Stefan
 

Terminal

Gast
weniger, denn wenn der Server mal nicht erreichbar ist, kann der Finder oder sogar das gesamte System beim Starten blockieren. Bis zum Timeout, und das kann manchmal bis zu 3 min dauern.