1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff per FTP im Finder anzeigen

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von skepsis, 11.07.06.

  1. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Hallo!

    Wenn ich in Safari ftp://irgendeineadresse.de eingebe dann kann ich ftp darauf zugreifen und eine Verknüpfung erscheint auf dem Desktop und im Finder!

    Beim Neustart ist das aber leider wieder weg! Kann ich irgendwie einrichten, dass die Verknüpfung dauerhaft im Finder angezeigt wird?
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Ja, im Fenster der Anzeige Finder > Gehe zu > Mit Server verbinden. Dort kann man Links zu Servern verewigen, in dem man zuerst den Namen einträgt und das +Zeichen betätigt. So wird die Angabe mit in die Sammlung aufgenommen. In Ewigkeit - Amen
     
    skepsis gefällt das.
  3. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    1000 Dank !!
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    oder auch die bestehende Verbindung in die Startobjekte unter Systemeinstellung "Benutzer" aufnehmen um beim nächsten Neustart das Volume automatisch zu mounten.

    Gruß Stefan
     
  5. Terminal

    Terminal Gast

    weniger, denn wenn der Server mal nicht erreichbar ist, kann der Finder oder sogar das gesamte System beim Starten blockieren. Bis zum Timeout, und das kann manchmal bis zu 3 min dauern.
     

Diese Seite empfehlen