1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff per FTP im Finder anzeigen

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von skepsis, 11.07.06.

1. skepsis

skepsis Westfälische Tiefblüte

Hallo!

Wenn ich in Safari ftp://irgendeineadresse.de eingebe dann kann ich ftp darauf zugreifen und eine Verknüpfung erscheint auf dem Desktop und im Finder!

Beim Neustart ist das aber leider wieder weg! Kann ich irgendwie einrichten, dass die Verknüpfung dauerhaft im Finder angezeigt wird?

2. Terminal

Terminal Gast

Ja, im Fenster der Anzeige Finder > Gehe zu > Mit Server verbinden. Dort kann man Links zu Servern verewigen, in dem man zuerst den Namen einträgt und das +Zeichen betätigt. So wird die Angabe mit in die Sammlung aufgenommen. In Ewigkeit - Amen

skepsis gefällt das.
  3. skepsis

skepsis Westfälische Tiefblüte

1000 Dank !!

4. stk

stk Grünapfel

Moin,

oder auch die bestehende Verbindung in die Startobjekte unter Systemeinstellung "Benutzer" aufnehmen um beim nächsten Neustart das Volume automatisch zu mounten.

Gruß Stefan

5. Terminal

Terminal Gast

weniger, denn wenn der Server mal nicht erreichbar ist, kann der Finder oder sogar das gesamte System beim Starten blockieren. Bis zum Timeout, und das kann manchmal bis zu 3 min dauern.

Diese Seite empfehlen