• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zugriff Outlook 2011 auf Globale Adressliste geht nicht!

MacPauli

Jonagold
Hallo,

entweder bin ich zu doof oder ich habe was übersehen. Folgendes: Ich habe Outlook 2011 über Exchange mit dem Server der Firma verbunden (über VPN-Verbindung). Die Mails/Ordner abrufen/synchronisieren klappt wunderbar, ebenso der Kalender. Aber: Ich bekomme keinen Zugriff auf die Globale Adressliste der Firma. Will ich z.B. einen Kontakt suchen, dann findet er nur die lokalen Kontakte, welche auf dem Rechner sind. Erstaunlicherweise hat das Programm "Adressbuch" von Snow Leopard kein Problem damit. Es verbindet sich mit dem Firmenserver und ich habe Zugriff auf die Liste. Ebenso kann ich mit dem iPad darauf zugreifen. Wieso klappt es mit Outlook nicht,ist irgendeine Voreinstellung falsch, hat jemand eine Idee?

Gruß

MacPauli