• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff mit Windows via LAN auf MACMini mit ext. HDD ?

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Leute....

Habe mir soeben eine Iomega Minimax bestellt und hoffe, dass ich damit zufrieden sein werde.
Will sie extern an meinen MAC Mini anschließen...Nun die Frage:
Besteht die Möglichkeit, mit einem Windows PC auf die Minimax via LAN zuzugreifen? Was muss ich dazu tun?
Erst einmal eine Windows (FAT 32 oder NTFS) Partition einrichten, damit der Zugfiff geht? Oder kann Windows mit Trick auch auf HFS zugreifen??

Danke und Gruß

MAC
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Für Windows sind die über SMB-Freigaben erreichbaren Shares transparent.
D.h Windows merkt nicht, welches Dateisystem auf dem Server besteht.

OSX ist allerdings nicht wirklich EINFACH bei scheinbar simple Aufgaben, wie Freigabe einzelner Ordner an beliebigen Orten zu handhaben.

Suche mal im forum dieser Tage nach Freigabe einzelner Ordner externer Festplatten im Netz / Reexport.