1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff mit Windows via LAN auf MACMini mit ext. HDD ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MACRapid, 16.11.08.

  1. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Hallo Leute....

    Habe mir soeben eine Iomega Minimax bestellt und hoffe, dass ich damit zufrieden sein werde.
    Will sie extern an meinen MAC Mini anschließen...Nun die Frage:
    Besteht die Möglichkeit, mit einem Windows PC auf die Minimax via LAN zuzugreifen? Was muss ich dazu tun?
    Erst einmal eine Windows (FAT 32 oder NTFS) Partition einrichten, damit der Zugfiff geht? Oder kann Windows mit Trick auch auf HFS zugreifen??

    Danke und Gruß

    MAC
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Für Windows sind die über SMB-Freigaben erreichbaren Shares transparent.
    D.h Windows merkt nicht, welches Dateisystem auf dem Server besteht.

    OSX ist allerdings nicht wirklich EINFACH bei scheinbar simple Aufgaben, wie Freigabe einzelner Ordner an beliebigen Orten zu handhaben.

    Suche mal im forum dieser Tage nach Freigabe einzelner Ordner externer Festplatten im Netz / Reexport.
     

Diese Seite empfehlen