• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff für Windws freigeben??

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Zugriff vom PC auf den Mac in meinem Mini-Netzwerk.
Vom Mac kann ich problemlos auf den die Festplatten des PC zugreifen. Andersrum gehts aber nur bedingt. Die einzelnen Benutzer wurden mit Windows-Sharing freigegeben. Ich hab dann allerdings nur den User Bereich. Die restlichen Festplatten, Daten und Ordner des Macs sind auf Windows aber nicht zur Verfügung. Bevor ich mich wieder selbst aussperre (gibt hier einen Thread dazu ;) ), wollt ich lieber sachkundige Information einholen. Danke für eure Hilfe.

Gruß
Blade
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Das würde mich auch mal interessieren. Wenn ich von der Dose auf den Mac zugreife, muss ich mich als Benutzer einloggen und dann hab ich Vollzugriff auf alle Ordner des Benutzers. Das finde ich nicht ganz optimal gelinde gesagt ;)
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Man kann schon Bereiche nur freigeben. Aber so richtig den Dreh hab ich dafür noch nicht gefunden, wie man das machen kann. Da nur ich die Rechner benutze. Will ich auf alle Daten Zugriff haben. Deshalb meine Frage ;)
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Ein Hinweis zu meinen Einstellung:
Proxies sind auf manuell eingestellt. Hab aber keinen der Proxy-Server eingestellt.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich kann nur SharePoints empfehlen. Setze ich in der Company ein - haben sonst 5 Macs und zwei Mitarbeiter kommen hin und wieder mit PC-Laptops …

~

Description
SharePoints is an application or a preference pane that makes it easy to add and delete share points like in the old Finder. In Mac OS X, by default, you are limited to sharing only what is in your public folder in your home directory. This program makes it easy to share any folder.
In addition SharePoints also brings back users and groups management to Mac OS X as well as easy configuration of AppleFileServer (AFS) and Samba (SMB) Server properties.
 
  • Like
Reaktionen: kybdf2

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Sir Q schrieb:
Ich kann nur SharePoints empfehlen. Setze ich in der Company ein - haben sonst 5 Macs und zwei Mitarbeiter kommen hin und wieder mit PC-Laptops ...

~

Description
SharePoints is an application or a preference pane that makes it easy to add and delete share points like in the old Finder. In Mac OS X, by default, you are limited to sharing only what is in your public folder in your home directory. This program makes it easy to share any folder.
In addition SharePoints also brings back users and groups management to Mac OS X as well as easy configuration of AppleFileServer (AFS) and Samba (SMB) Server properties.

Super Tipp. Kann man wärmstens weiterempfehlen. Sehr problemlos zu händeln. Was ich allerdings merkwürdig fand, daß ich von einer englischsprachigen Seite eine deutsche Version bekommen hab, ohne das anzugeben. Seis drum ;) Tolles Programm. Danke für die Hilfe.
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
is vieleicht multilingual das programm

was ich dazu sagen wollte: ich nutze es auch schon etwas länger schaffe es aber nicht, ein verzeichnis so freizugeben, dass andere in jenes verzeichnis daten reinkopieren können oder lsöchen oder so. also komplette schreibrechte. weder von einem win rechner noch von einem mac. ein kumpel hat sich auch so ein verzeichnis angelegt für komplette schreibrechte aus dem netzwerk, aber bei mir will es, selbst nach mehrmaligem überprüfen der einstellungen und abgleichen mit ihm, nicht klappen. weiß jemand woran es liegen könnte?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Sir Q schrieb:
Ich kann nur SharePoints empfehlen. Setze ich in der Company ein - haben sonst 5 Macs und zwei Mitarbeiter kommen hin und wieder mit PC-Laptops ...

Wow, genau sowas hab ich gesucht, danke! Das gibt Karma...