1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff erlauben

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Markus Oliver, 06.10.07.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Hi, ich habe ein Problem:
    Meine Mutter wohnt ein ganzes Stück von mir weg und hat nur einen Windows XP Rechner. Sie soll sich von meinem MacBook Fotos und Lieder herunter laden können.

    Was ist die denkbar einfachste Lösung dafür?
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Systemeinstellungen -> Sharing -> Windows Sharing aktivieren

    Oder - wie ich finde viiiiiel stylisher: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/29038

    (Praktisch Webzugriff auf Spotlight - so kann Deine Mutter alles, was auf Deinem Rechner ist, finden und laden. Hab ich auf unserem Server auch laufen. Sehr praktisch.)
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

  4. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    ich nehm mal an ihr seid nicht über ein lokales netzwerk sondern das internet verbunden?
     
  5. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Genau. Ich bin im Internet, sie ist auch im Internet. Das ist aber leider auch schon die einzige Verbindung :(
     
  6. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Noch ein Hinweis: Sie hat ICQ, ich Adium. Könnte man evtl. darüber eine Verbindung aufbauen. Dateien schicken kann man damit ja.
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    [​IMG] Und? Das ist doch kein Problem ;) Eher im Gegenteil...

    Ich würde allerdings, wenn Du ihr Zugriff auf Deine Daten per Internet geben willst (nein! Keine Windows Freigabe!) zusehen, daß der Datenverkehr verschlüsselt läuft.
     
  8. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Also ein bereits erwähnter DydDNS account wäre auf alle fälle äußerst sinnvoll!
    Wenn es nur um Photos (in iPhoto) ginge, könnte ich das hier empfehlen.

    Ansonsten: VPN!
     
  9. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Wäre so'n Programm wie Hamachi nicht die komfortabelste Lösung?
     

Diese Seite empfehlen